Bitte posten: Beanstandungen und Maßnahmen zur Abhilfe am Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hola :D ,


    habe jetzt zur Zeit 2.300 km auf dem Tacho und zwei Mängel gefunden:


    - Befestigung der linken Rückleuchte war nicht ganz Perfekt, da eine von zwei Schrauben nicht richtig angezogen war (eventuell im Werk Hambach bei der Endkontrolle nicht gesehen ?? :) ), habe aber selbst die Rückleuchte neu angepasst und alle Schrauben fest verschraubt - es waren tatsächlich alle Schrauben, also auch an der rechten Leuchte nicht wirklich fest, aber jetzt ist es Perfecto :thumbsup:
    - habe noch eine kleine Delle hinten oben im Bereich zwischen der Tür und der Heckklappe - ich habe schon mit dem SC telefoniert und möchte das auf Garantie beseitigt haben...


    ansonsten ist aber alles bueno mit meinem smart :D


    Saludos, Oli :thumbsup:

  • Das würde bedeuten, dass sich die Delle in der Tridionzelle befindet. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Blech dort äußerst nachgiebig, vor allem auf halbem Weg zwischen Tankdeckel und Dach. Das merkt man schon deutlich beim Abledern nach der Wagenwäsche, selbst bei ganz sanftem Druck.

  • Das würde bedeuten, dass sich die Delle in der Tridionzelle befindet. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Blech dort äußerst nachgiebig, vor allem auf halbem Weg zwischen Tankdeckel und Dach. Das merkt man schon deutlich beim Abledern nach der Wagenwäsche, selbst bei ganz sanftem Druck.

    Genau ja :D . Die Delle befindet sich auf der linken Seite bei meinem, also auf der Tridionzelle. Die Stelle ist nur ganz leicht und wird durch die schwarze Lackierung ganz gut "verschluckt", nur sollte das an einem neuem Auto nicht sein.


    Mal sehen, was ich für eine Reaktion beim SC diesbezüglich bekomme :D


    Saludos, Oli :thumbsup:

  • Bei mir haben die Daimler Jungs bei der letzten Rückgabe zwei Dellen in der Tridion links und rechts oben festgestellt. Ich hab mir die dann zeigen lassen, weil ich es nicht glauben wollte. Sah aus als hätte einer einenn Dachgepäckträger drauf setzen wollen. Entweder haben die das schon im Werk fabriziert.. Denn bewusst waren die von mir nicht und irgendwie zu symetrisch?!

  • Es ist nach wie vor unverständlich, warum das Blech an dieser Stelle dermaßen dünn und somit nachgiebig ist. Wieder mal an der falschen Stelle gespart.