Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Smart mit der Software wie bei meinem (120 PS 200 Nm Drehmoment) fährt sich echt ähnlich dem MX 5 ND den ich vorher hatte und mit denen ich immer noch auf Tour gehe, mit dem Vorteil des DSG und der für mich besseren Sitzposition. Außerdem hat er auch noch mehr Platz und das ist Fakt. :)

  • Wenn ich nur an das Handling des Roadsters denke mit 50:50 Gewichtsverteilung. Nee, wirklich kein Vergleich... Aber ist wohl Ansichtssache. Belassen wir es dabei.

  • Hallo Klaus,


    Ja, es ist schon Ansichtssache, aber mein Smart Cabrio mit Sportpaket/Fahrwerk scharfer Software und UHP-Reifen, fährt sich schon sehr „erwachsen“ und macht riesig Spaß. Er hat zwar ein völlig anderes Fahrverhalten, wie mein vorheriger MX-5 ND, ist aber nicht langsamer auf Landstraßen und läßt sich da sehr spaßig und äußerst handlich bewegen, denn das Fahrwerk ist neutral ausgelegt, eher untersteuernd und im Grenzbereich über alle 4 Räder nach außen schiebend. Das mag ich mehr, als den Heckschwenk und die Driftneigung des MX 5. Aber das ist Ansichtssache und deshalb lassen wir das jetzt. :)


    Noch eine Sache, leider lässt sich beim Smart das ESP nicht abschalten und daher ist man gezwungen Kurven möglichst sauber zu fahren, sonst hat man im Cockpit ständige Lichtorgel und wird vom ESP ordentlich stark gegängelt und eingebremst. Beim MX 5 konnte man das Abschalten.

    Gruß
    Harald

    3 Mal editiert, zuletzt von KeHa ()

  • Also ich find klasse, dass mein Smarti selbständig dazu lernt & immer innovativer wird ;)


    Neustes Feature: Wenn das Cabriodach die erste Stufe erreicht - egal ob beim Öffnen oder Schließen - unterbricht die Musik kurz für eine halbe Sekunde - somit weiß ich dann bescheid und kann die 2. Stufe zum Öffnen oder Schließen einleiten, is dat nich doll?


    Habt IHR sowas auch? ;):P

    ist mir auch aufgefallen. Bug oder Feature ?

  • Sicher ein Bug aber Feature klingt irgendwie "innovativer", is ja nich ganz ne halbe Sekunde nur ein kurzer Unterbrecher,
    von daher....what shell's ;)

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Solange es dem "System" nicht schadet kann ich damit leben, ob es auf Dauer schadet kann ich nicht beurteilen, werde es beim nächsten Service mal ansprechen...

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Hallo @ all :thumbsup:


    Also ich bin ja ein Newbie was den SMART angeht. Aber was mir schon immer an SMARTS gut gefällt, ist...


    1. die Größe,
    2. die geringen Kosten,
    3. das Design (aber auch erst ab der 3. Generation) :saint: ,
    4. das Feedback meiner Mitfahrer -> "OH ?( , der ist ja gar nicht so klein!?" -> Meine Antwort und Reaktion dann immer: "DANN KAUF DIR HALT AUCH EINEN :evil: ,................wenn du sparen willst und auch so cool sein möchtest wie ich :whistling::D !"
    5. LED-Tagfahrlicht,
    6. uvm.


    SMART fahren macht einfach Spaß und SMART fahren ist einfach smart :saint:


    VG shnlss