Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ..bei 4,5 Litern ist das möglich, und wenn die Strecke ideal ist, glaube ich das sofort.
    Ich habe auf den 900 km zum Gardasee 5,3 Liter gebraucht - und in Deutschland gibt's nicht überall Tempolimits.


    Alleine ohne Gepäck sind 4,5 drin und bei VOLLbetankung damit auch 1.000 km Reichweite. Dann aber immer zurückhaltend mit dem rechten Fuss...


    PoWder

  • Hola :D ,


    ich habe meinen persönlichen Rekord von 917 km nochmals erweitern können. Nun bin ich mit der letzten Tankfüllung 977 km gefahren und habe exacto 43,39 Liter getankt = 4,4 l/100 km Realverbrauch :thumbsup: . Damit bin ich wirklich Zufrieden. Der 453 ist bei meinem Fahrprofil einen Tick sparsamer als mein 451. Der Eco-Score liegt bei mir meistens zwischen 90 und 99 Prozent - ich Fahre anscheinend Piano :D .


    Ich habe wie immer Randvoll getankt.


    Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup:

  • Aldo kann man den Tank nicht befüllen wie bei anderen Fahrzeugen? Was ich meine, das der Sprit schon mal überläuft......ich hab jetzt 514 Km und voll Reserve ! Noch 0,5 drin und fahr weiter mit Kannister 5liter ;-)!

  • Wenn der geflutete Filter im Tank das dann noch mit macht ;)

    Das merkt er spätestens dann wenn der Motor in den Notlauf geht. Ich überlege gerade, ob sich der electrive drive auch übertanken lässt. :D

  • Das merkt er spätestens dann wenn der Motor in den Notlauf geht. Ich überlege gerade, ob sich der electrive drive auch übertanken lässt. :D

    wenn mit "Übertanken" eine Ladung mit schädlichen Folgen für den Akku gemeint ist, dann leider JA. Beim Laden von Akkus ist mehr Überlegung/Wissen von Vorteil als beim Benzin tanken.