Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sind wir doch - sparen Zeit durch essen beim kacken.
    Dabei beeilen wir uns zusätzlich und essen auch noch ein Brötchen weniger. Dadurch spart (verliert) man Gewicht- dass wirkt sich positiv auf den Spritverbrauch aus, wodurch die mangelnde Größe des Tanks sich wieder relativiert und sich die notwendigen Tankstellenbesuche verringern.


    Aber du hast recht: zurück zum Thema ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Ich habe im Range einen 100L Tank und komme auch nicht viel weiter als mit dem Smart. An der Tankgrösse scheint die Reichweite also nicht zu liegen! :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mein Senf:


    Mit Sicherheit hat hier jeder eigene Gründe, warum oder warum auch nicht, er oder sie diese Tankproblematik als Problem ansieht, oder eben auch nicht. Fakt ist jedoch, dass diese Problem gelöst werden kann, so wie bei meinem smart. Also liegt tatsächlich ein konstruktionsbedingter Fehler vor und smart weiß dies. Aber es interessiert sie offensichtlich nicht wirklich, da die sc unterschiedlich aufgeklärt, bzw. unterschiedliche Handlungsanweisungen erhalten. Das ist doch des Pudels Kern!


    Und nur am Rand erwähnt: mir persönlich ist es egal, ob ich 2 oder 3 mal im Monat tanken muss. Mich stört, dass ich für einen größeren Tank und somit eine größere Reichweite gezahlt habe. In der Realität aber unter Umständen keine Gegenleistung dafür erhalte, da nur das Volumen eines kleineren Tanks zur Verfügung steht. Da ist es mit auch herzlich egal, ob ich bei einer Restliteranzeige von 0 noch über 100km fahren könnte. Ich muss doch nicht russisch Roulette spielen und irgendwo in der Pampa liegen bleiben, nur weil smart nicht in der Lage ist, eine Tankanzeige oder einen Tank oder eine Software (was auch immer) richtig zu konstruieren.


    Allzeit gute Fahrt.

  • Hallöchen, also bei meinem Tank passen 34,5 Liter rein und habe den großen Tank. Aber was mich stützig macht, ich bin 75 km gefahren und ist 1 Balken weggegangen. Ist das normal. Mein Kumpel hat ein Smart Fortwo und er ist 170 km gefahren und unst nur 1 Balken weggegangen. Ist dann an meinem Smart was nicht inordnung ?

  • ....ich bin 75 km gefahren und ist 1 Balken weggegangen...

    kommt auf die Fahrweise an.


    Die Balken sind ausserdem nur ein Anhaltspunkt. Die Restanzeige ab 5,O Litern ist (bei meinem Fahrzeug) jedenfalls sehr genau.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • weil ich nur ca. 420 km komme und ein gleicher smart fahrer kommt bis zu 600 km

    meinst Du vielleicht mich mit den 600 Kilometern .. :D


    Die Balken betrachte ich als groben Anhalt für den Füllstand. Mal erlischt der erste und zweite Balken schneller, mal langsamer, abhängig von der Fahrweise. Aber den Anhalt ob der Tank ca. halbvoll, voll, oder kurz vor der Reserve ist kann ich jederzeit erkennen. Ab Reserve werden ohnehin die verbleibenden 5 Liter abnehmend angezeigt. Beobachte und teste doch den kompletten Ablauf bis zur Reserve und die nachgetankte Menge .. :) LG