Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • aber es ist sehr unwarscheinlich das es ein 40 Liter Tank geworden ist :S

    Dem stimme ich mal zu! ^^

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hab gestern 44,90 L getankt.Die Restanzeige war bei 1 Liter. Gefahrene Kilometer: 850


    Allerdings stand der Kleine etwas schräg, also der Tankstutzen war an der höchsten Stelle.

    Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor 5,19 L/100

    LG Antek


    Alles was Spaß macht, fängt mit Smart an. :D
    42er Prime Coupe Twinamic EZ 12.2015

  • Dann hoffen wir mal, dass es in den nächsten Tagen nicht so heiss wird, wie angekündigt. Sonst drückt‘s die teure Suppe vielleicht noch raus. Und dem Aktivkohlefilter werden solche „Maßnahmen“ evtl. auch nicht gut tun.

  • Dann hoffen wir mal, dass es in den nächsten Tagen nicht so heiss wird, wie angekündigt. Sonst drückt‘s die teure Suppe vielleicht noch raus. Und dem Aktivkohlefilter werden solche „Maßnahmen“ evtl. auch nicht gut tun.

    Dann hoffen wir mal das Beste. Ich verstehe die Leute sowieso nicht. Auf der einen Seite wollen sie den Tank so weit leerfahren wie's nur geht, am besten bis auf ein paar ml, und auf der anderen Seite wollen sie so viel wie möglich reinpumpen, in einen 35l-Tank am liebsten 40l+. Wenn das Benzin aus dem kühlen Erdtank in den Tank des Autos kommt und der dann bis zum Stehkragen vollgepumpt wird, dann dehnt es sich aus und man tut dann weder dem Aktivkohlefilter, der dann ohnehin hinüber ist, noch der Umwelt etwas Gutes.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Oder Du tankst bei Sprint, da kommt gefühlt nicht immer die Menge in den Tank, welche man bezahlt.

    Bei meinem 42 MHD hatte ich mal 34L getankt, aber ich war nicht mal auf Reserve.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • So wie hier? 🤪

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.