Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Pauschal 8 Uhr zu sagen und dann am Samstag aufzuschlagen sind 2 paar Schuhe :)


    Zumindest bei uns in der Region Stuttgart

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Muss er sich jetzt für seinen Tipp rechtfertigen?


    In seinem SC ist die genannte Uhrzeit gut und fertig.


    Eine Liste der 584 Smartcenter und wann wo wer Kaffe-, Puller- oder Sonstwaspause hat ist nicht wirklich notwendig, oder?

  • Umrüstung Tachoanzeige Kombiinstrument (KI):


    Gibt es jemanden, der sein KI selbst umgebaut (nicht ausgetauscht gegen Brabus-Version) hat, weil ihn die weiße km/h-Skala nicht gefällt ?


    Kennt jemand einen Hersteller, der zwischenzeitlich Tachoscheiben für den SMART Fortwo (90 PS) anbietet ?

  • Da meiner gerade zum ersten Mal zum TÜV musste hab ich auch mal nachgefragt wegen dem Update.


    Offiziell bekannt das dies funktioniert ist es nicht, aber da ich hartnäckig argumentierte das es bei genug anderen ganz offiziell durch das Update die digitale Tachoanzeige gibt war man bereit es zu versuchen.


    Jetzt als er zum TÜV da war haben sie es zeitlich nicht geschafft, da so ein Update bis zu 90min dauern könne,
    und ich nicht so lange da Kaffee trinken wollte.


    Bei der nächsten Inspektion wird's probiert.
    Man nannte mir als Preis 60-80€
    Daher in 2 Monaten wenn - unnötigerweise - mal wieder Inspektion ansteht (nach 4000 km ÖL und Filter Wechsel empfinde ich als komplett übertrieben) wird's dann probiert.

  • Bei mir wurde das Update damals innerhalb von 15min aufgespielt weil ich einen Garantiefall bezüglich der Alupedalauflagen hatte.


    Das es 90min dauert ist eher eine Lüge. Entweder hatten sie keine Lust oder anderweitig zu tun.


    Wieso wird bei dir nach 4000km schon Öl und Filter gewechselt?
    Einmal im Jahr oder nach 8000-10000km reicht vollkommen aus beim Smart.
    Frisches Öl ist halt für den Turbo ziemlich wichtig aber 4000km finde ich schon arg wenig.

  • Hallo eine Frage an die Gemeinde und Profis hier , ich habe mir jetzt alle 16 Seiten durchgelesen ;( ... Ähm, eine Frage zur Klarheit, ich habe an meinem Smarti Fortwo 453 Bj11 /2015 Twinamic, 71 PS das monochrom KI, habe ich das richtig gelesen / verstanden das die große Tachoanzeige nur am farbigen KI geht ?
    Danke im voraus...
    Gruß Ralf :)