Smart 453 verspätete Lieferung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sagt mal, hat von euch schon jemand seinen neuen Smart verspätet bekommen? Wenn ja was habt ihr ausgehandelt? Bzw. was kann man überhaupt aushandeln? Wir sollen unseren Smart im April bekommen. Ich bin mal gespannt ob der auch wirklich kommt. angeblich soll er am 05.04.2017 vom Band gelaufen sein. Aber ich glaube das erst wenn der im Hof des Händlers steht. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Das klappt schon. :thumbup: Meiner war ein "Lagerwagen", am 8.4.2016 gebaut, am 6.5. bereits beim Händler " vorrätig". Mir kam noch das Pfingstwochenende dazwischen und ich hab ihn am 17. bekommen.

  • Ich bin da noch ganz entspannt. Meine Frau verbrennt sich gehörig den pop und das jeden Tag. :D Nun mal sehen, ich bin da noch zuversichtlich. Ist ein Brabus 44. Ich weis nicht ob die da länger oder kürzer brauchen etc.. Haben den am 19.01.2017 bestellt. Würde dann fast 3 Monate machen. Ist die Nachfrage so enorm groß oder warum dauert die Bauzeit so lange? Ich hatte mal gelesen, das der 2 Wochen Bauzeit benötigt. Oder hängt da noch mehr dran?


    @Boeri


    Kein Problem. Ich muss ja noch länger warten, denn wenn der kommt wird erst noch eine satte Anlage eingebaut. :D Ich bin da nicht so ungeduldig, aber Frau eben. Aber am Ende wenn alles passt, dann genießt man jede Minute. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Ich hab Ende März 2017 meinen Kaufvertrag unterschrieben...da sagte mir der Händler vor Ort...Vorraussichtlicher Liefertermin wäre der Juli 2017....Sie wollten aber als Wunschtermin Juni eintragen.


    Diese Woche kam die Auftragsbestätigung...da steht nun drin vorraussichtliche Lieferzeit September!?


    Das ist schon ein großer Unterschied.


    Raushandeln?
    Was meinst Du damit?Beim Händler oder im Werk oder wie?


    Die Ausstattungslinie Brabus war auch einmal eine kurzfristige Idee von mir....als ich aber dann hörte das es mindestens Oktober wird hab ich dankend abgelehnt.

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Bei mir steht nur April 2017 im Vertrag. Nun ich hatte mal gelesen das einer bei seiner Bestellung die verspätet war ein Satz Reifen bekam. Sollte es nun Mai werden, hat man überhaupt Anspruch auf etwas bzw. Worauf kann man dann pochen? Ich lege es nicht drauf an. Sollte nur als Info dienen. Bin froh wenn ich den überhaupt demnächst bekomme.


    Uff 7 Monate für einen Brabus da bin ich noch gut

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Wenn da steht er wird in einem bestimmten Monat geliefert oder sogar ein Lieferdatum, und sie tun das nicht, hast du das recht auf Lieferung zu bestehen. Aber du musst ihnen auch erstmal ne Frist geben dann. Üblich sind da so 2 Wochen. Aaaaber, wenn da steht voraussichtlich, hast du keinen festen Termin. Dann hast du rechtliche eigentlich nichts in der Hand. Es kommt dann auch immer drauf an. Grundsätzlich kann man da glaube ich nichts sagen. Es gibt keinen Entschädigungskatalog in so einem Fall. Versuche dann am besten dein Glück und schlag denen was vor was du für angemessen hälst :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Richtig. Bei "voraussichtlich" hast du keinen Anspruch auf Entschädigung. Ab Liefertermin, ob voraussichtlich oder nicht, würde ich beim Verkäufer Ungeduld zeigen. Je länger es dauert, immer stärker deinen Unmut äußern, aber natürlich immer freundlich und sachlich bleiben. Wenn du dann was raushandelst, dann keinen Barbetrag (z. B. 300,00 €), sondern etwas wie 1. Inspektion frei. Da würdest du dann zwar auch etwa 300,00 € sparen, den Händler kostet es aber deutlich weniger. Oder Fußmatten oben drauf. Die würden dich z. B. 50,00 € kosten, den Händler aber nur den Einkaufspreis. Auf diese Weise holst du für dich am Meisten raus, den Händler belastet es aber nicht so sehr. Steig ruhig hoch ein, je länger überzogen, desto höher rangehen. Ablassen kannst du immer noch.

  • Eine kostenlose erste Inspektion finde ich bei Lieferverzug von mehr als einer Woche auch sehr angemessen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Einen Satz Räder finde ich persönlich schon zu hoch gegriffen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7