Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Systemhochfahrzeit ;)
    Irgendwo hatten wir doch mal einen Videoausschnitt in dem auch Spotify lief, oder? Das ganze Ding ist doch nichts anderes als ein Android Handy mit Autoanschluss, oder? Heisst es geht eigentlich alles was auch mit dem Handy geht, oder wie?


    Ich steig da bald nicht mehr durch
    aliexpress.com
    iceboxauto.com

  • So,
    habe inzwischen alles eingerichtet.
    Einfuhrzoll ist bei mir übrigens sehr niedrig ausgefallen :P
    Bin wirklich total happy.


    Am besten finde ich die schnelle Startzeit (geht schneller als beim Standardradio),
    die komfortable Navigation bei der Mukke, die Flexibilität und der WLAN Zugriff zum Aufspielen von neuen Dingen.
    Das Ding spielt wirklich alles ab (MP3, FLAC auch in 24 bit, Filme mit verschiedenen Codecs,....)


    Zugriff hat mal auf alles, was es im Google Store gibt (Spotify, Facebook, Amazon, Spiele, ....)


    VG Schnuller

  • Ich glaub, ich habe gerade mein Kreuz beim Media System entfernt... dem ich glaube nicht, dass das Mopf Update da ran kommt.

    Um genauere Infos zu bekommen, sollte man ohnehin einen Renault-Händler fragen. :D
    Diese Form der Multimedia wird seit dem Clio IV (2012) verbaut, Erfahrung ist damit in Gegensatz zu Smart vorhanden.

  • Systemhochfahrzeit ;)
    Irgendwo hatten wir doch mal einen Videoausschnitt in dem auch Spotify lief, oder? Das ganze Ding ist doch nichts anderes als ein Android Handy mit Autoanschluss, oder? Heisst es geht eigentlich alles was auch mit dem Handy geht, oder wie?


    Ich steig da bald nicht mehr durch
    aliexpress.com
    iceboxauto.com

    Ist recht einfach: icebox = QuadCore & 1 GB ROM; Aliexpress = Octacore & 2 GB ROM ...
    Und das 2GB & Octasystem ist im Booten drastisch schneller als der Quad mit 1GB ROM - so ist es hier in den verschiedenen Beiträgen herauszufiltern.

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Die hier gezeigte "Bootzeit" ist aber sicherlich kein Kaltstart.


    Ich habe im Wohnmobil ein Pumpkin-Android Radio, ich denke die sind alle ähnlich aufgebaut.


    Das Radio ist nach Zündung AUS immer noch im Standby, auch wenn durch die Meldung "Gerät wird heruntergefahren" sugeriert wird das es eben komplett abschaltet.
    Dem ist aber nicht so.


    Am Dauerplus zieht das Gerät im Modus Zündung aus immer noch ca. 250/300mA. Wenn man es über das Androidmenü abfährt sind es noch <1mA.
    Der Hauptstrom für die Versorgung kommt über die Leitung mit Dauerplus. Zünd+ wird nur als Einschalt-/Ausschaltimpuls verwendet.
    Im Betrieb liegt der Strom bei ca. 650mA (nur aus der Erinnerung, müsste ich nochmal im Keller in meinen Notizen suchen).


    D.h. Vorsicht bei langen Stillständen. Ein Dauerstrom von ca. 250-300mA ist nicht unerheblich.


    Sollte hier jemand seinen Chinakracher noch nicht eingebaut haben, einfach mal nachmessen. :)


    Daher behaupte ich: Die hier angesprochene Bootzeit ist einfach im Vergleich die Zeit die vergeht wenn ihr am Smartphone eine Taste drückt bis der Bildschirm betriebsbereit ist.


    Eine (Kaltstart)Bootzeit von 1-2sec ist bei einem Androiden nicht möglich.


    Grüße


  • Als ich meinen Chinakracher eingebaut habe, war er zuvor natürlich einige Tage nicht am Strom,
    die Bootzeit war trotzdem unglaublich kurz (Ich behaupte wie jetzt auch).
    Möglicherweise wird so etwa wie "suspend to RAM" umgesetzt.
    Ich kann den Stromverbrauch demnächst mal nachmessen.....