Verkaufsstopp für 66 KW-Modelle?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Klaus "B180d" ist die Mercedes B-Klasse Modell 180d - der "Erstwagen" von Dietmar dko.


    Insofern ist das keine Glaskugel, sondern ein Dokument, daß er für seinen Benz bekommen hat.

  • Der ist ein B180 mit 122 PS.


    Klaus "B180d" ist die Mercedes B-Klasse Modell 180d - der "Erstwagen" von Dietmar dko.


    Insofern ist das keine Glaskugel, sondern ein Dokument, daß er für seinen Benz bekommen hat.

    Nein, mein Erstwagen ist ein B 180, aber ein Benziner. Der Beitrag war nur dazu gedacht mal herauszustellen, was auf dem Sektor Feinstaub, Stickoxid usw. alles momentan geht.

  • ...dann steht das "d" im TExt wahrscheinlich für B-Klasse Motor 180 dun "d" für Deutschland... ;)


    Ist auch egal - für mich war klar, daß es um den Benz geht und (noch) nicht um den Smart...

  • Hier ein Bericht auf den sich das Schreiben das @dko hier erwähnt hat bezieht:


    http://www.stuttgarter-zeitung…13-b15b-165d7ac6a642.html


    Genau was dort beschrieben wird läuft grade an. Man ist sich also durchaus seiner "Schuld" bewusst, und kann das ganze etwas sauberer gestalten. Aber man hat nicht manipuliert, sondern lediglich die Lücken der Gesetze bis ins kleinste ausgenutzt.
    Das ist der Unterschied zu VW der hier immer wieder gerne gezogen wird.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Das stimmt und ist sicherlich jedem klar hier. VW hat manipuliert, Smart nutzt Gesetzeslücken aus. Die werden aber sicher zeitnah geschlossen werden, dafür sorgt der durch DUH verursachte Mediendruck nun. Durch welche Mittel und Konsequenzen für uns wissen wir leider nicht.

  • Die Konsequenzen (wenn sie kommen) für den Bestand dürften nicht smartbezogen sein, sondern alle Kfz treffen: Immer weiter und schneller verschärfte Nutzungseinschränkungen/Einfahrverbote, die durch solche undurchsichtigen Organisationen wie der DUH forciert werden.


    Ich weiß, ich bin ein Schwarzmaler und male mal weiter schwarz für die Dieselfahrer unter uns (ja ok, offtopic): Dobrindt hat die blaue Plakette mit Rücksicht auf 2,5 Mio EUR5-Dieselwähler erstmal zurückgestellt. Unangenehme Entscheidungen werden zu Beginn einer Legislaturperiode getroffen mit der Hoffnung auf vergessliche Wähler für die übernächste Wahl. Meine Prognose: Spätestens 2019 ist sie da. Vielleicht erinnert er sich dabei auch an das eine oder andere staubige Benzinmodell...