Verkaufsstopp für 66 KW-Modelle?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...dann steht das "d" im TExt wahrscheinlich für B-Klasse Motor 180 dun "d" für Deutschland... ;)


    Ist auch egal - für mich war klar, daß es um den Benz geht und (noch) nicht um den Smart...

    Das "d" im Zitat steht für Diesel, also für einen MB B180 Diesel. Das zitierte Schreiben von MB wurde nicht an mich geschickt sondern an einen B-Kollegen. Hoffe, jetzt ist alles geklärt.

  • Die Zukunft für den Verbrennungsmotor wird hart, da sind wir uns einig. Und sie wird ein baldiges Ende haben...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe kein schlechtes Gewissen. Heute nach einer längeren Ausfahrt getankt und meinen persönlichen Bestwert erreicht: 3,12 l /100 km. :D

  • Unangenehme Entscheidungen werden zu Beginn einer Legislaturperiode getroffen mit der Hoffnung auf vergessliche Wähler für die übernächste Wahl. Meine Prognose: Spätestens 2019 ist sie da. Vielleicht erinnert er sich dabei auch an das eine oder andere staubige Benzinmodell...

    Glas halb voll oder halb leer - ändert nix an der vorhandenen Menge (Fakten) und die Auslegung ist Ansichtssache 8| und ich denke mal das Legolas mit seiner Einschätzung ganz nah dran ist (leider) - nicht zu unterschätzen ist allerdings der Einfluss der "Autolobby" - nicht umsonst
    werden von D seit Jahren "schärfere EU- Bestimmungen" geblockt - lassen wir uns mal überraschen - unsere Spezies hat ja hin und wieder ein paar gute Ideen 8o - vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja was =O - Elektroautos mit 1000 + km Reichweite und richtig Power :rolleyes:
    das würde mir schon gefallen (bezahlbar muss es natürlich sein) - und die Umwelt zu verpesten ist auch nicht gerade mein liebstes Hobby :thumbdown: - bin aber wie die meisten aufs Auto angewiesen :huh:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual