Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • muß ich die Luft für ein paar Minuten anhalten

    Bist du Freediver?:P

    Der Feinstaub moderner Benzinmotoren ist übrigens noch gefährlicher als der Dreck, den ein alter Diesel raushaut.

    Weil die Partikel kleiner sind!

    Das hängt dann wieder mit Verbrennungstemperaturen und der Art der Einspritzung zusammen...


    Wenn ich mal so zurückdenke was sich in Sachen Spritverbrauch die letzten Jahre getan hat im Verhältnis zum sonstigen Technikfortschritt finde ich das übrigens ziemlich ärmlich.

    Und mit einem Elektrokarren bin ich schon zu meinen Lehrzeiten rumgedüst, das Ding hat den ganzen Tag durchgehalten...

    Von daher denke ich auch, dass dem Endverbraucher schon lange bekannte Technik als neueste Erfindung verkauft wird weil man den alten Kram noch loswerden will.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Meine Durchschnittsverbräuche:


    Nur durch die Stadt: 5,6l (ab 15km)

    Über die Bahn: 4,2l (mit 80-90km/h...meist ab 30km)

    Mit 155km/h am Stück: 8,5l (Stücke sind leider zu kurz)

    Bei Stoßzeiten: 6,6l (bei 30km)


    Wenn ich irgendwo zu lange mit laufenden Motor stehe, brauche ich definitiv länger für meine Sparverbräuche.


    Ich freue mich trotzdem, wenn ich mal wieder die 3 vor dem Komma sehe...egal wie :thumbsup:

  • Ich hau mal einen raus Leute,


    wer gar nicht fährt spart am meisten :D

    ............................

    Das können aber nur die HomofficeSapiens unter uns.

    wer auf KFZ angewiesen ist, kann nur so sparsam wie möglich unterwegs sein.

    Aber dann haben sie uns genau da, wo sie uns haben wollen und dann können sie alles für den Sprit verlangen.


    Grüße

    Claus


    Smart 6 l / 100 km; Tendenz sinkend

    Ich 1 Liter Bier/Abend; Tendenz steigend

  • ...

    Und die Herren der 3,x l - Marke:

    BC auf "ab Reset" und dann über mehrere Tage den Arbeitsweg mit Autobahn und Stadtverkehr meistern. Über Langstrecke am Stück den Verbrauch "ab Start" drücken ist leicht. :D

    "Ab Reset" über eine Tankfüllung und mehrere Tage/Wochen ist je nach Fahrprofil deutlich schwieriger.

    ...

    Der einzig aussagekräftige Verbrauch ist der über die komplette bisherige Laufzeit - alles andere sind Momentanverbräuche :whistling:


    Übrigens - bei meinem Spaßmobil komm ich auf ca. 3ltr/100PS:saint: und das noch (fast) motorisch feinstaubfrei dank LPG :P

  • Übrigens - bei meinem Spaßmobil komm ich auf ca. 3ltr/100PS:saint: und das noch (fast) motorisch feinstaubfrei dank LPG :P

    Was ist das denn? Da zwirbelt ja mein Notstromer mit knapp 20PS mehr weg!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • :/ Tja, was soll ich sagen ... ich bin einer dieser (coronabedingten) HomeOfficeSapiens.


    Ich habe in den letzten 1,5 Jahren insgesamt 5x getankt, den meißten Sprit also nicht verfahren, sondern im Stand verdunsten lassen.


    Besonders ärgerlich ist, dass der smartie trotzdem natürlich die jährliche Insprektion sehen will.


    Dank eines Arbeitsweges von 27km (einfach) quer durch Hamburg (aktuell aber nur 1x die Woche) steht mein Spritmonitor trotzdem bei 5,7l/100km

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Dann will ich auch mal. Lt. Spritmonitor 3.424 km gefahren. Reine Stadtfahrten 11 km zur Arbeit und 11km zurück _(2x nach Hennef und 1x nach Hannnover). 6,8. Bei 66kw und Automatik. Naja, der Audi zieht sich auf der Strecke - weil er nicht warm wird - 14 l durch. Aber sparsam ist für die Größe etwas anderes.