Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du kennst nur VW? Quasi alle "Clean Diesel" Diesel-Motoren sind mittlerweile des schummelns überführt worden.


    In Amerika geht es jetzt auch an die eigenen Autohersteller.


    Es ist kein Besonders gutes Argument einfach zu sagen: die halten sich ja nur an die Gesetze. Wenn die Gesetze nachweislich quasi von Vertretern/Anwälten des Automobilverbandes geschrieben wurden.


    Es geht ja gerade um diese Strukturen.


    Und dann zu sagen: selbst schuld wenn du dich über die Schummeleien beschwerst und dann als nerviger Kunde schlecht behandelt wirst. Wow. Finde ich ziemlich fies von Dir.


    Wenn ich mich "beschwere" dann kannst du davon ausgehen das ich das sehr höflich und sachlich mache. Und niemanden beleidige oder beschimpfe.
    Wenn ich mich Sachliche bei Mercedes melde und sage das ich es sehr enttäuschend finde, dass reale Werte - auch bei den Abgasen - soweit von den Angaben abweiche und ich glaube das man damit kommuniziert, dass man nicht viel Respekt vor dem Kunden hat, dann ist das völlig in Ordnung, denke ich. Und da habe ich keine Schlechtbehandlung verdient.


    Schade das du mir das wünscht!


    Aber das alles ist ja nur eine Diskussion und ich will mich auf keinen Fall mit Dir streiten, sondern nur etwas austauschen un diskutieren.


    Ich denke: wenn wir uns das eben nicht gefallen lassen würden und das einfach als so-ist-das-eben hinnehmen würden, dann würden wir nachher alle davon profitieren. Auch die Hersteller, die das im Moment nur einfach nicht glauben wollen. ;)

  • Mein letztes Statement zu DIESEM Thema, weil ich eben auch nicht streiten will:


    Ich habe Dir weder irgendetwas gewünscht, noch war ich fies.
    Ich habe Dir zu bedenken gegeben, daß eine Medaille 2 Seiten hat.


    Ich bin ein Mensch, der nur Dinge verändert, die er SELBST verändern kann.
    Für den Rest ist mir MEINE Zeit zu schade.


    Falls Dein Händler ähnlich denken sollte, was das Koningent an Zeit und die Möglichkeit der Einflussnahme gegenüber des Vertragspartners "Hersteller" betrifft,
    dann wird dieser Händler ganz alleine über eine Schlechterbehandlung entscheiden. Und dann wundere Dich bitte nicht, daß Deine sehr sachliche, überaus freundliche und niemals persönlich formulierte Beschwerde beim 17. Mal
    trotzdem keine "Weltveränderungs-Jubelschreie" auslösen wird.


    PoWder

  • Aber du kannst es selbst verändern. Und dann machen das auch noch andere für sich selbst. Und das ergibt dann plötzlich eine Lawine.
    Wir leben nicht in einem Vaccum.


    Ich beschwere mich auch nicht 17. mal. Sondern einmal.


    Aber wenn das 150.000 Kunden jeder einzeln für sich macht und für sich sein Verhalten anpasst: dann passiert was.

  • selbst schuld wenn du dich über die Schummeleien beschwerst und dann als nerviger Kunde schlecht behandelt wirst. Wow. Finde ich ziemlich fies von Dir.

    Das sehe ich aber auch so. Es ist dir selbst nicht dienlich, dich bei deinem SC zu beschweren. Bringen tut es dort nämlich null Komma nix. Denn die Leute dort können auch nix dafür und haben darauf auch keinerlei Einfluss. Wenn dann musst du dich direkt an Smart/DB wenden, um evtl., aber eher unwarscheinlich, Gehör zu finden.

  • Wann holt eigentlich mal jemand diese Überflieger von der Umwelthilfe mal wieder auf den Boden der Realität zurück? Der Mensch ist schon seit der Industrialisierung das Problem auf dem Planeten. Hoffentlich leben diese Damen und Herren alle in Höhlen und sind als Jäger und Sammler unterwegs, andernfalls kann man sie nur als militante Heuchler bezeichnen.


    Edit: Ich empfehle dazu den Film " 10 Milliarden" (die One-Man-Show eines renommierten Wissenschaftlers, ich weiß leider den Namen nicht mehr)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Es gibt deutlich größere und letztendlich gefährlichere "Umweltsauereien", als einen Smart. Darum kümmern sich diese autofeindlichen Aktivisten scheinbar nicht. Sie machen lieber reinen Populismus auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung, die als Pendler auf ihr Auto angewiesen ist oder direkt oder indirekt vom Auto abhängig ist. Hauptsache man kann seine Waren billigst in China bestellen und mit dem Schiff kommen lassen. Da wird die Umwelt verpestet....