Nebelscheinwerfer für ForTwo / ForFour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, heute sind die richtigen Halter eingetroffen(Dank an "Luxusschmiede") Das Wochenende kann kommen, dann kommen die Nebler endlich rein.:thumbsup:

    Der Preis auf der Website bezieht sich auf eine einzelne LED-Nebelscheinwerfer oder?

    Um den Austausch vorzunehmen, müssen Sie also 2 LED-Nebelscheinwerfer in den Warenkorb legen?

  • Bei den von Valeo/Renault gibt es jeweils 2 verschiedene Teilenummer für die linke und rechte Seite. Preis pro Stück ca. 85€ bzw. 100€. Also 170€/200€ zusammen.


    Bitte nicht immer zitieren sondern einfach antworten ohne Zitat.

  • Darf ich Sie fragen, ob die LED-Nebelscheinwerfer rauchschwarz sind?

    Sind Rauchschwarz

    Der Preis auf der Website bezieht sich auf eine einzelne LED-Nebelscheinwerfer oder?

    Um den Austausch vorzunehmen, müssen Sie also 2 LED-Nebelscheinwerfer in den Warenkorb legen?

    Die Nebelscheinwerfer LED waren 2 Stk. für 79,99€

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Sind Rauchschwarz

    Die Nebelscheinwerfer LED waren 2 Stk. für 79,99€

    Danke für die Antwort, ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe nur eine Menge LED-Nebelscheinwerfer in den Warenkorb auf der Website der "Luxusschmiede" gelegt, daher sollte ich je ein Paar LED-Nebelscheinwerfer links und rechts erhalten.

  • Also bei der Luxusschmiede gibt es einmal normale Halogennebler in Rauchglasoptik (1 Set mit 2 Stück für 49€) und dann noch die LED Nebler. Hersteller ist da auch Valeo, Preis pro Stück 84€, benötigt werden 2 Stück. Was mich wundert ist, das man bei denen 2 identische Lampen kauft.


    Mein Händler der-ersatzteile-profi.de hat 2 verschiedene Valeo LED Lampen angeboten für jeweils 85€ und die waren auf dem Karton auch für linke und rechte Seite markiert mit abweichenden Teilenummer.


    Vielleicht kann ja einer die LED Lampen von Luxusschmiede mal fotografieren und die Teilenummer auf dem Gehäuse hier einstellen.


    Vielleicht (Spekulationsmodus an) sind das eine reine LED Nebler (links/rechts identisch) und meine sind LED Nebler mit extra Abbiegelichtfunktion und deshalb gibt es 2 verschiedene. Sie leuchten jedenfalls sehr weit zur jeweiligen Seite.


    Teile von Luxusschmiede


    Teil von Ersatzteileprofi Links und Teil von Ersatzteileprofi Rechts


    Hier die Kartons mit der Teilenummer/Kennzeichnung
    FE46830B-554F-49CC-9005-AB58A793363B.jpeg


    Die Halogennebler bei meinem EQ 42 ab Werk sind li/re identisch (2x gleiche Teilenummer 261500097R).


    Kann aber auch sein das die Valeo LED links und recht identisch leuchten und der Unterschied ist nur die Position der Einstellschraube für die Leuchtweite. Bei meinen liegt die Schraube immer an der Seite zur Fahrzeugmitte. Also linke Lampe rechts und rechte Lampe links. Es muss aber für beide der Bereich um den Einsteller ausgeschnitten werden. Spielt also keine Rolle ob man 2 gleiche oder 2 unterschiedliche Valeo LED Lampen verbaut.


    Beim org. Smart/Renault/Valeo Halogennebler liegt die Einstellschraube immer links.


    8710F3F0-736F-46A6-BBB3-F5EA4C158E45.jpeg


    Gruß

    Chris

  • Das ist klar. Die Kurven-innere Lampe geht an. Aber es macht einen Unterschied, ob das ein reiner Nebelscheinwerfer ist der primär nach vorne leuchtet oder ob die Optik so ausgelegt ist, das auch stark zur Seite abgestrahlt wird.


    Hat Mercedes auch so gemacht, als vor 18 Jahren die ersten Autos mit der Funktion Abbiegelichtfunktion in den Halogen Nebelscheinwerfern kamen. Da haben sie neue Nebelscheinwerfer entwickelt, die viel mehr Licht zur Seite abgestrahlt haben.


    https://www.mercedes-fans.de/m…m-die-kurve-leuchten.3649


    Und das Renault/Valeo hier 2 unterschiedliche Lampen für Links und Rechts anbietet hat entweder einen mechanischen Grund (Einbau mit gespiegeltem Einsteller für die andere Seite) oder die Lampe leuchtet einmal nach vorne und seitlich nach links und die andere Lampe nach vorne und seitlich nach rechts.

  • Ich habe mal eine Frage an Chris:

    Hast Du auf Deinen Lampengläsern ein E-Prüfzeichen?

    Ich habe heute meine bestellten Valeo-Leuchten erhalten (gleiche Nummern wie von Dir angegeben) und die haben nur eine SAE-Kennung, die aber in Deutschland nichts nützt…

    Wäre prima, wenn Du mal nachgucken und mir vielleicht ein Foto zusenden könntest. Dann kann ich besser reklamieren und mir die „richtigen“ zusenden lassen.

    Danke.

    Grüße

    Carsten :)

  • Die e-Nummer ist wenn ich mich recht erinnere nicht auf dem Glas sondern über der Linse auf dem Innenteil. Also zwischen dem Deckglas und der innenliegenden Linse wenn du von unten nach oben über der Linse schaust.