Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Liebe Smartis,


    bittet EURE Fahrer einen ordentlichen SC-Center aufzusuchen, wenn es Problemchen abzustellen gilt.
    Fuscher sind nicht gefragt. Unfachmännische Meinungen auch nicht.


    Ist nur ein Rat.
    Werner

  • Ah - sehr hilfreich....!

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Was ist eigentlich mit Fahrzeugen die gefertigt wurden nachdem das Softwareupdate stillgelegt wurde. Haben wir hier Leute die einen Smart mit 90PS fahren der nach Mai 2017 gebaut wurde? Treten die Probleme dort auch auf? Oder wird seit der Stilllegung auch im Werk wieder auf die altbewährte Software zurückgegriffen?
    Ich fahre nun seit knapp einem halben Jahr damit rum. Es nervt und treibt mich in den Wahnsinn. Ich entwickel sogar langsam das Gefühl das es schlimmer wird. Im Januar werde ich ein drittes mal auf Nachbesserung pochen, und diesmal bis zu dem Punkt das sie mir die alte wieder aufspielen. Ich bin es satt.
    Gestern fuhr ich einen 44 mit 71PS. Trotz der Minderleistung fühlte ich mich in dem Ding wohler als mit 90 Pferdchen. Diese Laufruhe :love: So lief meiner auch mal. Ich kann nicht verstehen warum man uns so lange hinhält.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Sagen wir mal so, wenn er kalt ist, in der ersten Minute, ich unter Last Teilgas gebe, beschleunigt er leicht unregelmäßig... aber nicht immer. Eigentlich nur an einer Ecke, wo ic/. Zweimal die Woche losfahre, nachdem er ca. 3 Stunden gestanden hat.


    Ansonsten habe ich nicht bemerkt, dass er irgendetwas macht, was mich in irgendeinerweise auch fallen würde, oder störend wirkend würde.

  • Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen das die neue Software für bereits bestehende Smart stillgelegt wird und dann im Werk weiterhin dieser neue gesitige Mist auf neue Smarts gespielt wird...
    anke für die Auskunft.
    Also bei meinem zieht es sich inzwischen beinahe bei jeder Gelegenheit wie ein roter Faden die gesamte Fahrt über so hin das er rumbockt, schlecht am Gas hängt und einfach wiederwillig Gas annimmt.
    Sei froh wenn du es nicht bei jedem Kaltstart hast und wenn dann nur ganz kurz. Wobei, so hat es im Sommer auch angefangen X(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich weis nicht ob es hilft.Meiner ist Juni 16 und hatte auf anraten meines Sc im Mai dieses Jahres das Pfuschupdate bekommen.Da ging das rukeln erst richtig los.In Mannheim,Für mich die beste Smartniederlassung die es gibt, wurde dann im Oktober die Software runter geschmissen un eine neue, angeblich direkt für meinen 44 instaliert Das Ruckeln war und ist weg, auch seit dem ich bei Herrn Böhme in Ratingen war um das Motörchen ein "wenig" aufzublasen.

  • Genau darauf werde ich im Januar auch bestehen. Nicht auf ein Tuning ;) , sondern das etwas anderes aufgespielt wird. Sicher das du nicht einfach nur die „alte“ Software bekommen hast? Davon war hier schon oft die Rede.
    Nunja ist ja auch egal. Entweder im Januar läuft er wieder so wie bis Mai /2017, oder er geht weg.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7