Forfour (66 kW): Systemupdate Mai 2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein hab ich nicht ( 6,7 Liter bei sportlicher Fahrweise sind vollkommen ok). Wurde auch schon geprüft, genau weil es hier Hinweise darauf gab :(
    Lambdatechnisch und auch sonst ist alles ok. Beim letzten Besuch in der Werkstatt wurde nochmal alles durchleuchtet. Es kann eigentlich nur an der Software liegen und ich bin ja nicht der einzige, leider.
    Auch das Getiebeupdate habe ich, mit dem ist es auch kurzfristig viel besser gewesen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Beim SC Düsseldorf kennen die das Softwareproblem. Da wird es dann zurück datiert und man bekommt wohl die alte Software. Dauert aber ein zwei Tage.
    Wird von Daimler dann gemacht.


    Du musst aber direkt mit dem Werkstattmeister sprechen. Nicht mit nen Service MA.

  • :D Ja das SC kenne ich etwas genauer :D
    Ich weiß das es geht. Ich hatte bis zum Schluss immer die Hoffnung das eine neue Software kommt. Welchen Werkstattmeister meinst du? Gerne auch per PN.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Angeblich wurde die neue Software speziel für mein Auto geschrieben.Er stand eine Woche in der Werkstatt da eine andere Software fehlerhaft war.Wie gesagt eine Woche war das Auto weg, und auch das ruckeln. :D

  • Hallo Smartis,


    es scheint, daß alle Probleme gelöst wurden.
    Ein gutes Zeichen der SMART-SC


    Mein 44, 71 PS läuft seit des Updats richtig schön und sparsam dazu, wenn ich es will.


    Grüße
    Werner

  • Stimmt...denn leider tut sich da immer noch nichts :(
    Bin nach wie vor nur froh, dass wir das Downgrade durchbekommen haben, denn dadurch leiden wir wenigstens so extrem wie viele andere :S

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Hallo, da musst du aber sehr froh darüber sein, dass dein Upgrade so problemlos funktioniert hat. Ich kenne den Meister von unserem SC, der sollte (musste) laut Kundenwunsch auch das Update rückgängig machen, seitdem steht der 453 seit fast 2 Wochen und selbst die Spezis aus Berlin bringen es nicht hin. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Gruß Artur

  • Wenn die Antwort mir galt, dann kann ich nur sagen: Ja! Seit dem keine wesentliche Probleme mehr und vor allem in Kombination mit dem Getriebeupdate welches im letzten Jahr noch raus kam, war dann einigermaßen Ruhe im Karton. Alte Motorsoftware + neue Getriebesoftware waren bei uns also mehr oder weniger des Rätsels Lösung.
    ABER wie oftmals auch schon hier geschrieben...das ist nicht das Ei des Kolumbus. Er verbraucht m.E. (dadurch) einfach zuviel und er spricht nicht mehr so rapide an wie mit der neueren Motorsoftware - letzteres ist mir bzw. uns aber eigentlich egal, da an der Ampel keine Kickstarts hingelegt werden müssen. Wenn man ihn braucht, dann kommt schon was und das ist entscheidend. Besser als springen, Bocken und auf der Kreuzung ausgehen, wie vorher :S

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --