Unterschiedliche Sonnenblenden bei 42/44/Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • :thumbup: passt :thumbup:


    Um da einen Knopf dran zumachen... ich habe hier ja die Anfrage gestellt weil der Teile Onkel meinte die TN gibt es nicht.


    Auf meine Antwort das ja aber solche SB schon von Forums Kollegen bestellt wurden meinte Er nur TN gibt's nicht. Punkt.


    Der Smart ist ja mein erstes Auto von der Marke mit dem Stern.


    Der Verkäufer nannte den Smart ironisch " Mercedes Benz Rettungskapsel" :D na seit ich die Rettungskapsel habe bleibt mein A 5 Cabrio öfters in der Garage,


    Und das nicht nur wegen dem Wetter. Das eine kleines Auto sooooooooooooo viel Spaß machen kann :thumbsup: TOP


    Na jetzt habe ich ja die passenden Teile gefunden. Bestellen, einbauen und gut.


    Danke nochmals an die User hier :thumbsup:


    Gruß Ralf

  • SB schon von Forums Kollegen bestellt wurden meinte Er nur TN gibt's nicht. Punkt.

    Kleiner Tipp....nicht erwähnen das du irgendwas, irgendwann, bei irgendwem in einem Forum gelesen oder gehört hast.
    Darauf reagieren die meisten sehr allergisch.


    Sag beim nächsten mal einfach die SB ist kaputt und du brauchst einen neuen. Der soll für sein Geld arbeiten.
    Es kann nicht sein, dass du ihm als Kunde und evtl. als Laie irgendwelche Teilenummern liefern musst.
    Vor allem ist das kein Tuning oder sonstwas sondern ein 0815 Teil, was in jedem Auto verbaut ist.

  • :thumbsup: wieder was gelernt.... aber ist doch wahr....


    Sagen TN gibt's nicht geht gar nicht. Anstatt sich der Teile Onkel dann vielleicht etwas mehr bemüht, wenn der Kunde sagt gibts doch...


    Gibt ja zum Glück noch mehr Händler :D

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da 2 grundverschiedene Typen von Teile Onkeln gibt. Der eine liebt seinen Job und geht darin auf, wenn er in den Untiefen des Systems ein Teil herausfindet, nach dem andere schon vergeblich gesucht haben. Der andere ist schon genervt, wenn mal etwas auch nur ein klein wenig "außer der Reihe läuft" und er etwas mehr Arbeit als gewöhnlich für eine Suche investieren muss. Eigentlich gibt es nur das eine oder andere Extrem. Dazwischen gibt's oft nichts. So zumindest meine Erfahrung.

  • @smart connect
    Das sehe ich genauso.
    Die Hersteller könnten das EPC auch einfach öffentlich zur Verfügung stellen. Dann könnte man sich die Nummern selbst raussuchen und die Bestellung auch gleich Online durchführen.


    Das würde ich Zeitgemäß finden!
    Genauso wie Updates für die Fahrzeuge Over the air (OTA).

  • :D so, kurzes Update, beide Sonnenblenden, je mit ! Spiegel links und rechts und ohne Aufkleber ! , sind heute mit der Post gekommen. :thumbsup:


    in 2 Minuten beide gewechselt, Frau <3 zufrieden, Mann auch :thumbsup:


    Hier nochmal die TN : SB links / Fahrer mit Spiegel und ohne Aufkleber A4538102310 / 40,14 €


    SB recht / Beifahrer mit Spiegel und ohne Aufkleber A4538102110 / 40,14 €


    die beiden SB sind vom Smart 453 ForFour, passen aber wie hier ja schon beschrieben TOP an den 453 ForTwo.


    :):thumbsup: Danke nochmal an ALLE hier für die Hilfe und Infos.

  • Ok, dann war meine Annahme falsch und ich korrigiere. Grüne fette Nummern wurden bestätigt durch Kauf von Mitgliedern. Rest weiterhin ohne Gewähr. Eventuell könnte das einer der Mods im Beitrag 128 übernehmen. Ansonsten besteht nur weitere Verwirrung

  • Es paast hier gerade in den Thread:


    Ich habe die Klebchenfreie Beifahrersonnenblende meines 44 übrig.
    (Im 42 Cabrio passt sie NICHT)


    42 Coupe und 44 sind - wenn ich das oben richtig verstanden habe - identisch.


    Bei Bedarf PN und für schmalen Taler wechselt die Blende (16 Monate alt - keine Gebrauchsspuren - NR-Auto) den Standort.


    Gruß


    PoWder