Pressemeldung: Smart soll reines Elektroauto werden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das klingt "vernünftig" - insbesondere für die Kombi-Fahrer und die die es noch werden... :D

  • ... deswegen fahren wir ja immer von Stadt zu Stadt. Demnächst von Brumby Salzlandkreis in Richtung Limone Gardasee.


    Oder haben wir da etwas falsch verstanden? :D

  • Solange die Reichweitenprobleme und Ladeprobleme und Stromerzeugungsprobleme nicht gelöst werden ist e-Mobilität nichts anderes als verbrämte NIMBY-Ideologie. Not In My Back Yard trifft bei "e" im Moment den Nagel auf den Kopf - es wird keinerlei nachweisbare Emission vermieden, es wird nur aus der direkten Sicht verschoben. Ich finde das falsch, besser wäre vielleicht den Auspuff vom Benziner in den Innenraum leiten damit die 1:1 Rückmeldung wieder klappt *sarkasmusOFF*.


    Ich hatte mir den e-Smart intensiv angeschaut, weil ich berufsbedingt einen "Personenbeweger" für ca 40-60 km am Tag brauchte. Smart ED/EQ sind aus zwei Gründen wieder rausgefallen - ungelöste Transportprobleme bei Verlagerungen (macht wenig Sinn dann jedesmal den Anhänger zu zücken, wenn es von Frankfurt nach Berlin oder woanders hingeht) und die Emissionslüge anderen meine Emissionen zu transferieren.

  • Über Kunst kann man nicht streiten.


    Für mich ist dieses „Sonderbare Modell“ eher ein Symbol für die leidige Entwicklung des Smarts insgesamt.


    Wenn man wenigstens versucht hätte einen Bezug auf die Umstellung hin zur Elektromobilität (ich sag nur mal die Farbe blau) zu machen.


    Aber so , fast schon (sorry) lächerlich :S


    21 Jahre am Kunden vorbei gewurschtelt und die komplette Technik nicht im Griff


    Ps: kommt der Künstler aus Dortmund ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kraichgau () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Ich find die Optik des Sondermodell sehr schick!


    Aber mit dem Satz : ...die komplette Technik nicht im Griff! hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Deshalb hab ich meinen am Montag zurück zum Händler gebracht.....und das „Vergnügen“ beendet.

  • Ich hatte ja schin an anderer Stelle geschrieben: GUTE BESSERUNG


    Mal im Ernst, ich frage mich wie viele andere, was haben die im Hirn so etwas zu bringen und wollen dafür auch noch gefeiert werden?


    Nach so vielen hirnlosen Entscheidungen nun dieses.