Smart ED: Funktion der Smart Control App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallöchen, habt ihr auch das Problem das die Server nicht erreichbar sind? nutze die app auf android. habe am freitag meinen Smart freischalten lassen und auch seit diesem Tag kommt die Fehlermeldung "Ups, auch Servern geht mal die Energie aus. Versuche es später nochmal."

  • Herzlich willkommen im Club.
    Ich würde nicht allzu viel Hoffnung haben, dass die App sowohl auf der Smartphone-Seite noch auf der Backend-Server-Seite noch viel besser und zuverlässiger wird.
    Da ist wohl in der Architektur als auch im Code der Wurm drin.
    Ich habe jedenfalls keine App, die so unzuverlässig funktioniert.
    Kannst ja mal die Einträge durch scrollen, da ist noch nicht soviel von den Problemen abgearbeitet.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Tja, da lob ich mir doch meinen „angebissenen Apfel“. Seit ich von Android umgestiegen bin hatte ich das Server Problem nicht mehr.
    Wie eigentlich alle Apps auf Apple zuverlässiger funktionieren - und jetzt bitte keine Diskussionen dazu . Es ist jedem seine freie Entscheidung was er nutzt

  • hallöchen, habt ihr auch das Problem das die Server nicht erreichbar sind? nutze die app auf android. habe am freitag meinen Smart freischalten lassen und auch seit diesem Tag kommt die Fehlermeldung "Ups, auch Servern geht mal die Energie aus. Versuche es später nochmal."

    Ist Standard bei der Smart EQ-App.


    Ich nutze mittlerweile zur Ladezustandsüberwachung die OVMS-App und habe mir hierzu ein OVMS [1] ins Fahrzeug "eingebaut".


    An der Software wird zwar noch gearbeitet, aber die wichtigen Infos wie Ladezustand und Infos zum Ladevorgang gibt es bereits und - was wichtig ist - sie ist weit zuverlässiger als die originale Smart EQ-App.



    [1] Infos sowie Hardware unter www.openvehicles.com