Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, die hat man wohl schon wieder weggespart. ;) Aber nach den Dingern hab ich mich sowieso nie gerichtet. So schlecht waren meine alten Wischer jetzt nach zwei Jahren auch noch nicht, aber ich mag keine Streifenbildung beim Wischen. Hauptsächlich der Hintere hat mich genervt, da er so "umgeklappt" war, daß er beim Loswischen erst mal Geräusche gemacht hat. Also weg damit.

  • Ich fahre auch seit 7 Jahren Smart, bin aber nie auf die Idee gekommen für einen der Smarts die Wischerblätter bei Smart zu kaufen - hab sie immer bei Bosch genommen.
    so kann auch ich als mittel alter Smart Hase wieder etwas dazu lernen :whistling:

  • ...bin aber nie auf die Idee gekommen für einen der Smarts die Wischerblätter bei Smart zu kaufen - hab sie immer bei Bosch genommen.
    ...

    ...verständlich, für den aufgerufenen Preis des Frontwischer-Sets bekommst Du ja auch fast zwei dieser Sets bei Bosch. Einen Heckwischer haben meine Smarts nicht. Da verzichte ich gerne auf das Logo von Smart, obwohl es wirklich nett ausschaut.

  • Meine Frontwischer tragen das BOSCH-Logo, hören auf den Namen „Aerotwin“, laufen super leise, wischen absolut perfekt, wurden von mir selbst in weniger als einer Minute montiert und haben im Angebot € 19,90 gekostet.
    Wärmstens zu empfehlen!

  • Und ich wette meine teuren Nobelwischer sind bis auf das Logo baugleich, wenn nicht sogar aus dem selben Haus. :D
    Aber ich habe ja bereits erwähnt, warum ich mich diesmal für die "Teuren" entschieden habe und die Montage auch nicht selbst gemacht hab.

  • Dann dies, aber den Einbau habe ich bislang nicht geschafft.
    Ich weiß, dass ich den alten Knauf unten drehen muss, aber er bewegt sich nicht.
    13.jpg



    @miwo:


    Ich hab vorhin den Schaltknauf gewechselt und dabei die Kamera in die Hand genommen:


    Geht ganz einfach, wenn man filmen will sogar mit einer Hand :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Cool, danke für das Video.
    Bei Mir ging es nicht per Hand, ein Kumpel hatte eine Zange mit Plastikbacken.