Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zitat

    ..muß die Batterie im System angemeldet werden, oder kann man die einfach so wechseln, wie das Früher (vor 40 Jahren) bei Autos üblich war?


    Da eine Starterbatterie keinerlei Daten (außer „ich bin da“ mit dem 12v ) gibt, brauch da nichts angemeldet werden.

    Kennlinien zur Ladung sind meines Wissens auch nicht einstellbar.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Da eine Starterbatterie keinerlei Daten (außer „ich bin da“ mit dem 12v ) gibt, brauch da nichts angemeldet werden.

    Kennlinien zur Ladung sind meines Wissens auch nicht einstellbar.

    …bei meinem anderen Auto, muß das wechseln der Batterie/die Neue laut der Werkstatt, im System angemeldet werden, sonnst schaltet die Motorsteuerung einfach ab und der Motor läuft nicht.


  • …bei meinem anderen Auto, muß das wechseln der Batterie/die Neue laut der Werkstatt, im System angemeldet werden, sonnst schaltet die Motorsteuerung einfach ab und der Motor läuft nicht.

    Du kannst sicherheitshalber ein 12V Notversorgung anschließen. So bleiben alle Steuergeräte versorgt.


    Meines Wissens ist das aber beim Smart nicht nötig

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • …bei meinem anderen Auto, muß das wechseln der Batterie/die Neue laut der Werkstatt, im System angemeldet werden, sonnst schaltet die Motorsteuerung einfach ab und der Motor läuft nicht.

    Uiiii, das hab ich noch nie gehört. Ich kenne das nur so, daß man dem Batteriemanagement eingibt, daß die Batterie neu ist(und welche verbaut wurde) , weil das Lade-und Verbraucherabschaltverhalten an die schwächer werdende, alternde Batterie automatisch angepasst wird. Das wäre für die Neue nicht förderlich.

    Beim 453-Verbrenner gilt: raus->rein->feddisch. 😀

  • Hast du den Unterbodenschutz auch auf die Schläuche ( Schlauchklemmen sind jetzt schwarz) gesprüht? Ist das gut für den Gummi?

    Ansonsten sieht das gut aus, irgendwelche Vorarbeiten?

    Gruß

    Die Vorarbeiten waren, den Termin in Werkstatt zu machen. :)


    Aber die Mitarbeiter haben die Roststellen abgeschliffen, dann Rostumwandler drauf und zuletzt wurde eine spezielle Farbe gegen Steinschlag aufgetragen.

    Und ja das soll helfen.