Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab noch 18 Monate bis zum TÜV. Bis dahin werden es hoffentlich alle drauf haben die zu entfernen 🤣 habe Anfang des Jahres extra erst TÜV gemacht und bin dann zum Ordnungsamt mit den neuen Schildern damit da auch ja nichts schief geht 😜

  • Guckt euch mal die Ceranfeldschaber von "Mansons" an. Habe mir einen zugelegt, besser/schonender gehts nicht!

    Die Klingen sind sehr gerade so dass man nicht in den Lack hackt...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Genau da bestelle ich schon immer meine Schilder, auch für Bekannte. Top-Service (versuchen sogar auf Wunsch fast unmögliche Zeichenmengen auf dem Schild unter zu bringen, was die Kölner Zulassungsstelle aber akribisch kontrolliert und verbietet)

  • Top-Service (versuchen sogar auf Wunsch fast unmögliche Zeichenmengen auf dem Schild unter zu bringen

    Wie meinst du das? Auf deutschen Nummernschildern ist doch eine gewissen Zeichen Anzahl vorgeschrieben?! Da kannst du nicht willkürlich viele drauf machen und am Ende muss das Ordnungsamt die bestellten Schilder ja auch Siegeln und wenn denen das nicht gefällt (warum auch immer) gibts den Segen nicht.

  • Klar das weiß ich ja. Ich wollte eine bestimmte Buchstaben/Zahlen-Kombi haben, aber kein Kuchenblech am Motorrad und deshalb Engschrift versucht. Hat die Zulassungsstelle gemerkt. Habe dann einfach eine andere Nummer gwählt.

  • Naja und Eng ist zB ein dehnbarer Begriff ;-).

    So ist es zB eigentlich nur auf 52cm Schildern erlaubt Eng-Schrift zu verwenden und dich hatte ich auf meinem ersten 451 die Kombi DA-MY423 mit Eng-Schrift auf ner 46er Platte.
    Ist der Dame auf der Zulassung halt nicht aufgefallen und anderen Mitarbeiter:innen ist es wiederum reichlich Egal ;-).
    Und auch mein DA-MY42 hätte mir die Dame auf einer 42er Platte gestempelt, wenn denn dieses plöde Zulassungssiegel zwischen das A und M gepasst hätte. Aber das ging sich um einige mm nicht aus :(
    Pech, mit DI-MY42 wäre das gegangen :( :(

    Btw übrigens. Wenn man nen 3D Kennzeichen mochte bringt einem dieser Schilderdienst halt leider nüscht :(