Ambientebeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • schau doch einfach mal im Fußraum (Fahrer oder Beifahrerseite ist egal) ob die Kabel verlegt sind.
    In der Holzklasse fehlen die Kabel und eine Nachrüstung ist nicht möglich. Du wirst wahrscheinlich die Türleuchten nicht nachrüsten können, weil das erfodert eine geänderte Türverkleidung. Der Rest sollte gehen. Hab ich auch gemacht.

  • Ich habe gerade ein paar Bastelstunden hinter mir ...


    Im Fußraum Fahrerseite war ein Kabel vorhanden. Das hat in so einem Fixierteil gesteckt - ich denke das ist so gewollt.
    Leider war das das einzige Kabel was sich gezeigt hat. Also, alles wieder schön zusammengebaut und mental von der Ambientebeleuchtung verabschiedet... :(


    Habe dann wohl eine halbe Holzklasse?

  • Jetzt weist du ja aber wie die Kabel aussehen und wie sie verstaut sind. Fahrerfußraum ist ähnlich. Einfach mal mit dem Handy rein filmen. Dann findest das Zweite. Die Mittelkonsole kannste dir Sparen, das nur ne Stiftbeleuchtung. Mir reichten dann schon die 3 aus.

  • Hier die Bilder .
    Bild 1 zeigt Beleuchtung Beifahrerseite......finde den Ausschnitt für die Leuchte und du findest den Stecker darüber.


    Bild 3.1 zeigt nochmal Beifahrerseite wenn man von unten nach oben Richtung Dach schaut. Hier auch sehr gut zu Sehen wo der Stecker für die Leuchte sonst geparkt ist (Weißer Kreis). Hat man den Stecker gefunden sieht man auch das ein Kabel abzweigt und nach oben zum Handschuhfach geht.


    Bild 3 zeigt die Einbauposition im Handschuhfach
    Bild 4 und 5 zeigen wo man dort das Kabel findet.
    In Bild 5 die Park Position markiert.
    Um an den Stecker zu kommen mit der Hand nach oben greifen bis man seinen Finger in dem Ausschnitt für die Leuchte sieht. Und dann die Hand zurück nehmen und nach dem Kabel Tasten, man kann auch dem Kabel von der Abzweigung folgen, wie es halt am besten geht.



    Wenn man mehr Platz im Fußraum auf der Beifahrerseite braucht,einfach die Abdeckung vom Abschlepphaken entfernen.



    Bild 1.jpgBild 4.jpgBild 3.1.jpgBild 5.jpgBild 3.jpg

  • Danke Dir!!!


    Ich muss morgen nochmal schauen. Ich hatte alles abgebaut. Kann doch nicht sein dass ich das übersehen habe ... Ich werde berichten!


    Auf jeden Fall große klasse dass Du die Bilder extra nochmal eingestellt hast :thumbsup: