Guten Abend!
Kann mir bitte einer verraten, wie und wo der Lichtleiter in der Türverkleidung
befestigt wird. Vorab vielen Dank
Guten Abend!
Kann mir bitte einer verraten, wie und wo der Lichtleiter in der Türverkleidung
befestigt wird. Vorab vielen Dank
Hallo zusammen,
sehr Informativ und Interessant wenn man Ambientebeleuchtung haben möchte.
Und wenn man keine hat und alles durchliest will man eine haben :).
Meine Frage dazu ist erstmal,
sind die Türen und die Seitenteile von der Konsole dafür schon Vorbereitet.
Ich meine damit z.b. Türverkleidung abbauen, dahinter die Lichter ( Lichtleiter ) einbauen und gut ist.
Oder kann es sein das ich eine neue Türverkleidung brauche wo man Speziell die Ambientebeleuchtung einbauen kann
oder es schon drin währe.
Und ein schönes Video habe ich entdeckt,
SMART 453 OEM Brabus Ambient Lighting install guide Part 1 covering dash,centre console and CODING
Was mich noch interessieren würde, ob es den Kabelbaum der Ambientebeleuchtung einzeln zu kaufen gibt oder ob er Teil eines anderen Kabelbaums ist. Das habe ich bisher nirgendwo rauslesen können. Kufatec bietet ja auch einen kompletten Nachrüstsatz inklusive Kabelbaum an. Meiner Meinung nach müsste es den dann auch von Smart selbst als Teil geben. Im online EPC habe ich leider keine Kabelbäume gefunden. Vielleicht kann jemand anderes mit EPC Zugang nochmal bitte danach schauen. Dann wäre nämlich eine komplette Nachrüstung auch für die Smarts möglich, bei denen der Kabelbaum nicht bereits liegt (wie leider auch bei mir)
Gruß
Andy
Die Fußraumbeleuchtung hat einen Stecker mit nur 2 Leitungen (Plus und Minus).
Das ganze hängt an einem anderen Kabelbaum mit dran, gibt es also nicht einzeln.
Hast du einen Schaltplan, so dass ich den Kabelbaum (bzw. das was fehlt) nachbauen könnte?
Warte schon die ganze Zeit drauf, dass KufaTec es endlich anbietet, aber irgendwie findet sich keiner dafür.