Mein neuer E-Smart....nein nicht Smart sondern "Bajoun"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wow! Nicht übel! :thumbsup:
    Bis auf die Front (wahrscheinlich fehlt mir irgendwie ein Kühlergrill) ist der richtig chic! :thumbup: Mit einer Breite von 1,70 m und den 17" Rädern wirkt er richtig bullig. Schade, dass es einige Extras erst ab 2019 gibt. Aber auch so hat er gegenüber dem 42 Kombi schon einige Vorteile, z. B. Scheibenbremsen rundum, beheizbare Frontscheibe, größerer Kofferraum bei weniger Außenlänge, aber ganz besonders der Preis.
    Ich denke, der könnte eine ernstzunehmende Konkurrenz zum E-Smart werden. :huh:

  • Das stimmt allerdings. Aber da kann man wirklich von Stadtauto sprechen. Das wäre mir aber auch zu wenig. Aber mal unter uns Gebetsschwestern, in der Stadt und auf Landstraßen fährt man eh nicht schneller, zumindest äußerst selten, und bei der kurzen Reichweite sind Autobahnfahrten eher selten. Und wenn, dann nur kurz und in großstadtnahen Bereichen, wo ohnehin meistens Geschwindigkeitsbeschränkungen sind. Zum Lkw überholen reicht es zumindest.


    Ich finde, das Gesamtkonzept ist stimmig.

  • Als Zweitwagen und/oder Citymobil absolut klasse. Wobei ich den 42-Formfaktor als Zweisitzer (vielleicht mit etwas mehr Ladefläche, so +10cm) ) eigentlich noch besser fände.
    Wenn mein ED dann zu Ende geleast ist, könnte es ja doch noch Alternativen geben :D


    Es ist nur irgendwie unerklärbar, warum die "Großen" bzw. gerade VW so ein Auto nicht auf die Straße bringen. Die müssten so etwas in Sachen Entwicklungsressourcen doch "mal eben schnell hinrotzen" können.
    Stattdessen bauen sie alle umgestrickte Benziner auf BEV um.
    Bis auf den I3. Technisch ziehe ich vor dem meinen Hut ;)

  • Sieht gut aus.
    Interessant das inzwischen E-Fz über neue Zweckgemeinschaften/Betriebe entwickelt, gebaut und vertrieben werden. Die lange etablierten deutschen Hersteller sehen anscheinend keinen ausreichenden Bedarf oder Markt für solche Fahrzeuge, wie auch beim neuen Post-/DHL Transporter. Erst der Erfolg dieser neuen Produkte regt dann zum Kopieren an.