Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, sehr nett, dass Du dich um das Problem gekümmert hast.


    Ich habe das Problem auf allen Rechnern, ob Windows 10 oder das neue 11, ich klicke den link zur smard mediaconnect an, ein kurzes aufblitzen ... und das wars, kein download der Installations.exe,.

    Die anderen Programme z.B. mydrive connect , lassen sich downloaden und installieren, funktionieren leider nicht :( Zwischenzeitlich habe ich alle Browser durch, überall das selbe.


    Trotzdem Danke, mir fällt nichts mehr eine.

  • Hallo,


    habs gerade nochmals probiert


    Updating with MyDrive Connect.......lässt sich downloaden und insallieren


    Updating with smart Media Connect ...... tut NIX... lässt sich anklicken und fertig


    dürfte somit nicht am System liegen, vielleicht hat noch jemand Erfolg. Kannst mir ja mal die runtergeladene .exe schicken, vielleicht funktionierts mit der :)


    Vielen Dank

  • Der Link funktioniert bei mir einwandfrei - auch mit dem Smartphone. Wäre ja auch noch eine Option. Wenn's nicht klappt, besorge ich einen Dropbox - Link. Nur nicht mehr heute. ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • mach mal deinen Virenscanner aus, bei mir meldet er auch "Datei nicht heruntergeladen ,mögliches Sicherheitsrisiko. Da musst du dann erlauben sagen,dann geht es.

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet

  • mach mal deinen Virenscanner aus

    Hab ihm schon einen Dropbox-Link mit der neuesten Version und den Hinweis auf den Virenscanner per PM geschickt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Vielen Dank für Eure Hilfe,


    ich habe den neuen Windows 11 PC zum Hersteller getragen, nachdem wir über Teamviewer nicht weitergekommen sind. Es ging soweit, dass wir sogar die Fritzbox angezweifelt haben. Der Link funktioniert auf der TOMTOM Seite bei uns nicht. Wir haben den dann aus der App-Steuerung rauskopiert. Dann war der Download der exe möglich, Es war tatsächlich mit Sicherheitsrisiko erlauben usw. möglich.


    Jetzt haben wir versucht die Software auf windows 11 zu installieren. Es wird noch ein Desktopicon erstellt, aber die Installation wird nicht abgeschlossen. Nach dem Starten des ICON bleib der Bildschirm weiß. Auch ein Neustart lief ins Leere . Wir haben dann mit zwei weiteren fabrikneuen Laptop, -aus der Ausstellung- versucht, die Software zu installieren, immer bis zum gleichen Installationspunkt dann war Ende. Beide Geräte waren noch jungfräulich :) nur mit Microsoft Defender ausgestattet, welchen wir vorsorglich noch ausgeschaltet hatten. Windows 11 pro


    Meinen "alten" windows 10 Rechner habe ich nach den Experimenten mit Acronis zurückgeschrieben, auf einen Zeitpunkt vor TOMTOM. Dort ging mit dem speziellen Link eine Neuinstallation von smartmedia connect. Ich konnte auch das aktuelle Kartenupdate auf 1115 vornehmen. Allerdings bedurfte es auch 3 Versuchen, bis da Update auch im Smart akzeptiert wurde. Zuerst wurden die Karten nicht erkannt und die alte Version zurückgeschrieben.


    Ich habe mich nicht mehr getraut die Karte aus dem Smart gegen meinen Clon zu tauschen, nicht dass dann nichts mehr funktioniert. Es war jetzt Action genug. Auf Windows 11 pro haben wir eine Installation nicht geschafft.


    Vielen Dank an Alle, welches sich bemüht haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Was ich noch vergessen habe @ wodapol, das mit der Dropbox und dem Download hat super funktioniert :thumbup: Leider war die Installation nicht möglich :( Danke für Deine Bemühungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    …….. bis dann

    Uschi und Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Advantage ()

  • das mit der Dropbox und dem Download hat super funktioniert

    Das freut mich doch. :) Ich habe übrigens vor einer Woche erst einen neuen HP-Laptop für die Tochter mit Windows 11pro, Office 2021 und so weiter fertig gemacht. Da musste ich auch direkt einiges runterladen. Natürlich gibt es die eine oder andere Quelle, die eine Sicherheitsrückfrage auslöst wie bei TomTom, aber es hat alles funktioniert. Jede Installation ist durchgelaufen. Darf ich fragen, was Du für ein Gerät gekauft hast? Das Szenario war nach meiner Erfahrung nicht normal.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo,


    es ist ein Bürorechner, mit


    Intel Core i7-13700, 16x5.20 GHz Turbo, 25 Threads, 32 GB DDR5, Intel UHD Graphic 770 usw. und windows 11 pro. auch das Office 2021


    wie gesagt, auf windows 11 pro haben wir TOMTOM auf 3 neuen Geräten nicht installiert bekommen. Auf Windows 11 home, haben wir es auf einem Rechner geschafft. Mal sehen ob TOMTOM die Software anpasst, weil Smart Fahrer gibt es nur wenige, die haben sowieso kein großes Kundeninteresse. Ich habe ein Ticket beim Support eröffnet, mal sehen ob sie reagieren.


    Wie gesagt, auf insgesamt 4 neuen Rechnern hat die Installation abgebrochen. Aber Deine EXE lief :)

  • Scheint irgend eine Hersteller-Einstellung in Windows zu sein. Wir haben zehn relativ neue Rechner in der Familie, alle mit 11pro auf aktuellem Stand. Und auf zwei Dell und drei HP läuft problemlos die TomTom - Software für die Smarts. Bei allen kann ich downloaden und installieren, was ich will.


    Ich hoffe, es klappt zukünftig alles reibungsloser.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019