Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Hallo Zusammen...
    Ich bin neuer Besitzer eines SMART 453 und wollte ein Kartenupdate machen... SD-Karte raus und in den Mac rein und dann das Update und beim Update ein Sturz vom Programm SmartMediaConnect und dann begann der Horror... Karte nicht mehr angezeigt auf dem Navi im SMART.. Noch 1000mal versucht. Dann kein Platz um die Karte zu laden usw..
    Dann kann mein Entschluss die SD-Karte zu formatieren mit der entsprechenden FAT32 Formatierung und diese aber langsam. Jetzt geht aber gar nichts mehr.. SD-Karte wird nicht erkannt.. Ich kann Sie an der Navi im SMART nicht formatieren für die Navi.. Die Startsoftware finde ich nirgendwo...
    Was kann ich tun liebes Forum...



    Liebe Grüsse


    Sasha

  • Ich glaube ich habe das gemacht aber keine Ahnung wie ich das zurück aufspiele.. So sieht es in meinem Menu aus.. Aber auf der Karte ist nichts... Wo befindet sich die Datei der Sicherungskopie oder wie kann ich die Daten wieder aufspielen? :)



    Danke übrigens für die rasche Antwort..

    Hast du denn vorher eine Sicherheitskopie von deiner SD-Karte gemacht?
    Dann kann du von dieser Kopie alle Dateien wieder aufspielen.

  • Wo befindet sich die Datei der Sicherungskopie...


    Hmmm... das kannst eigentlich nur Du wissen. Wenn Du vor den ganzen Aktionen eine Sicherungskopie Deiner SD-Karte angefertigt hast, werden wir Dir nicht sagen können, wo Du diese Sicherungskopie hingetan hast.

  • Hmmm... das kannst eigentlich nur Du wissen. Wenn Du vor den ganzen Aktionen eine Sicherungskopie Deiner SD-Karte angefertigt hast, werden wir Dir nicht sagen können, wo Du diese Sicherungskopie hingetan hast.

    Also wen das Programm nicht selber eine Kopie macht automatisch dann habe ich zu 90% keine erstellt... :) Habe nicht gedacht das dieses Programm so komplex aufgebaut ist und das es nicht normal wieder auf eine leere Karte geladen werden kann.. :)


    LG Sasha

  • Ups... dann hast Du wohl keine Sicherungskopie. Dann wird es wohl nicht mehr möglich sein da noch was wiederherzustellen. ?(

  • Ja, das SMC Programm ist auch der letzte Müll und zerstört gerne mal deine SD-Karte (softwaretechnisch).


    Ich hatte im Post #307 geschriebe, dass man BEVOR MAN ÜBERHAUPT ETWAS MACHT die versteckten Daten einblenden (Windows sowie Mac) und die Dateien die sich dort befinden sichern soll. Erst DANN solltest du mit SMC arbeiten.


    Die Software wirst du nicht finden. Da kommt nur ein Neukauf der SD-Karte infrage, weil Daten von anderen Fahrzeugen lässt das Media System nicht zu.


    EDIT:
    Den Backup Pfad findest du übrigens hier (falls die Software doch irgendwas gemacht haben sollte)
    C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Local\Daimler\SmartMediaConnect\Backup


    In dem Thread wird ALLES zu der Software erklärt. Einfach mal durchlesen
    Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

  • Danke für die Nachricht... :) Wo genau befindet sich bei Apple also auf dem Macbook dieses File.. :) Wenn sich dieses File überhaupt finden lässt bei mir.. :)) Danke nochmal.. :))