Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Um Himmels Willen! Eine Fiat Panda-Kopie!

    Dann bist du ja härteste Holzklasse gewohnt!:D

    Kann man(n) so sehen. Ich sehe es eher minimalistisch. Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Elektronik? Was ist das? Steuergeräte? Hä? Doch, hat er in Form einer Steuerkette. Bremskraftverstärker? Naja, mein rechtes Bein eben. Servolenkung? Wozu, bei 135er Reifen ganz sicher nicht nötig. Und mittlerweile werden die Dinger auch immer seltener und man(n) grüßt sich, wenn man(n) einem Artgenossen begegnet. Ich sehe das Fahrzeug als Hobby, mittlerweile seit drei Jahren ohne Winter und seit diesem Jahr mit Saisonkennzeichen gefahren.Bella02.jpg

  • Wichtig ist festzustellen, Elektro ist nicht für jeden etwas und das muss man einfach akzeptieren.

    Da müssen aber unsere Politiker erst noch drauf kommen.

    Sicher, aber deswegen muss man einen E-Antrieb ja nicht per default ablehnen.

    Erst ausprobieren und dann entscheiden ist meine Variante :)

  • Sicher, aber deswegen muss man einen E-Antrieb ja nicht per default ablehnen.

    Erst ausprobieren und dann entscheiden ist meine Variante :)

    Ist in jedem Fall eine persönliche Ansichtsweise.

    Einen Verbenner würde ich auch ablehnen, wenn mir im akzeptablen Umkreis die Möglichkeit des Tankens fehlen würde. Beim Strom kommt dann eben noch die Dauer des "Auftankens " dazu.

  • Das dachte ich auch mal, aber die Suche nach Ladesäulen beschränkt sich mittlerweile auf die Suche nach kostenfreien Ladesäulen.


    Welch ein Luxusproblem...


    Mittlerweile finde ich aber sollten wir das Thema nicht in diesem Thread weiter fortführen, er war schliesslich für was anderes gedacht.

  • Kann man(n) so sehen. Ich sehe es eher minimalistisch. Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Elektronik? Was ist das? Steuergeräte? Hä? Doch, hat er in Form einer Steuerkette. Bremskraftverstärker? Naja, mein rechtes Bein eben. Servolenkung? Wozu, bei 135er Reifen ganz sicher nicht nötig. Und mittlerweile werden die Dinger auch immer seltener und man(n) grüßt sich, wenn man(n) einem Artgenossen begegnet. Ich sehe das Fahrzeug als Hobby, mittlerweile seit drei Jahren ohne Winter und seit diesem Jahr mit Saisonkennzeichen gefahren.Bella02.jpg

    Genau mein Ding, bin auch ein Fan von minimalismus.

    Ich hatte meinen vorletzten Neuwagen, ein Fiat Panda 169, ohne Klimaanlage bestellt, brauche ich einfach nicht.

    Hätte meinen aktuellen Smart auch lieber ohne Klima gehabt, heute leider undenkbar ein Auto ohne Klimaanlage zu bekommen.

    Hoffentlich setzen sich da mal bald umweltfreundliche Kältemittel durch.


    Mein erster Elektro 2015 war ein Twizy, den hatte ich drei Jahre.

    der ist minimalistischer kaum zu bauen :thumbup:

    Könnte mir wieder nen Twizy als Zweitwagen zum Pendeln vorstellen, aber das liebe Geld.

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871

  • Sehe überhaupt nicht ein, mich rauszuhalten, nur weil ich einen Verbrenner fahre. :evil:

    Wenn der EQ sofort so warm ist, braucht man auch keine Lenkrad- oder Sitzheizung? ^^

    Der EQ ist zwar nicht sofort warm, aber sehr, sehr viel schneller als der Verbrenner. Aber ein warmer Hintern und warme Finger möchte ich nicht mehr missen, und meine Frau schon zweimal nicht:)

  • Hallo zusammen.

    Mein Name Matz und ich habe mir Anfang Februar ein EQ Cabrio bestellt. Ich freue mich auf (vermutlich) nächstes Jahr ?‍??

    Momentan fahre ich noch ein 451 Cabrio Turbo und einen 3008 2L Diesel.