Smart-Konfigurator taugt nur als grobe Orientierungshilfe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich in den letzten Tagen aufgrund der Bestellung meines electric drive cabrio ja intensiv mit dem Online-Konfigurator auseinandergesetzt habe, musste ich, so wie auch schon bei der Bestellung meines derzeigen Knuffigen, feststellen, dass sich bzgl. der Qualität des Konfigurators in den letzten Jahren eigentlich wenig getan hat. Man kann ihn wirklich nur als grobe Orientierungshilfe verwenden. Manche Dinge sind gar nicht konfigurierbar, im SmartCenter aber schon, und die Beschreibungen und Abbildungen sind ebenfalls teilweise haarsträubend, da fehlerhaft. Eines der Highlights ist beim Coupé einerseits das "mit Stoff bezogene Volldach" und andererseits ein paar Zeilen tiefer die "Verdeckfernentriegelung über 3-Tasten-Komfortschlüssel". Volldach? Verdeck? Wie? Und so gibt es noch einige andere Ungereimtheiten, auch in den Abbildungen. Also wer für den Durcheinander verantworlich ist, der sollte mal in sich gehen.

  • Hallo


    Also der konfigurator von Smart ist wirklich nicht gut.


    Gibt es eigentlich keine manuelle Klimaanlage mehr?


    Kann die im konfigurator nicht finden


    Mit freundlichen Grüßen

  • Weiterhin wird im Konfigurator bei der Serienausstattung des electric drive cabrio der farbige 3,5"-TFT-Bordcomputer sowie der Klappschlüssel aufgeführt, was definitiv falsch ist. Und wenn sich jemand darauf beruft, heißt es mit Sicherheit, "Druckfehler und Irrtümer ausgeschlossen". Das Ding ist wirklich Müll hoch drei.

  • Die Preise stimmen auch nicht immer, der autom. abblendende Innenspiegel z.B. kostet 120.- und nicht wie im Konfigurator 100.-. Auch habe ich schon erlebt, dass ich Extras gewählt und wieder abgewählt habe, der Preis dafür aber weiter in der Gesamtsumme auftauchte. Wenn man die endgültige Konfiguration zusammen hat, sollte man sicherheitshalber nochmal von Null angefangen alle Extras nacheinander eingeben, um ein korrektes Ergebnis zu erhalten.

  • Ob es dann aber wirklich korrekt ist wird man nur im Smart Center erfahren. Ich frage mich ernsthaft, ob der Konfigurator für die ja weitaus breiter gefächerten Mercedes-Benz-Modelle auch so ein Krampf ist.

  • Am Montag oder Dienstag müsste ich bereits die Auftragsbestätigung von Daimler im Briefkasten haben. Ich werde seeehr genau die Serienausstattung auf Ungereimtheiten überprüfen.

  • Innenspiegel kostet bei mir im Konfi 120?! Schon geändert? Und nein, Manuelle Klima gibts nicht mehr. Scheinbar ist auch der eFH Schalter, bei Serie, links kein doppelter mehr - also nicht inkl. Beifahrer
    http://blog.mercedes-benz-pass…jahr-808-von-smart-br453/

  • Innenspiegel kostet bei mir im Konfi 120?!


    Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Dann hätte man ja keinen Innenspiegel, wenn man die 120 Euro nicht ausgeben möchte. Ich behaupte mal, dass der Innenspiegel mit 100%iger Sicherheit zur Serien- und Sicherheitsausstattung gehört. Oder ist damit ein Schminkspiegel gemeint?