Rückfahrkamera austauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo.


    Wir (meine Frau und ich) haben uns einen Smart ForTwo Bj 05/2016 gekauft.
    Der ist vom Werk mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet. Leider ist die Bildquallität sehr bescheiden!


    Kann man die Kamera austauschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Qualität zu verbessern???

  • Kannst du mal mit einem Foto zeigen, was du mit schlechter Bildqualität meinst? Also mein Bild ist eigentlich völlig O.K, Nur bei Sonneneinstrahlung gibt es Blendeffekte oder bei Nacht ein Bildrauschen. Aber ich muß ja auch nicht in 4K nach hinten schauen. Es könnte natürlich sein, daß bei dir etwas nicht in Ordnung ist, daher die Frage nach einem Foto.


    Edit: Hier ein Bild bei Nacht, nur vom Rückfahrscheinwerfer ausgeleuchtet


    20170121_183105.jpg

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Danke Blackred, ich sehe es auch so. Bild passt.


    Gib uns mal ein Foto - da scheint was Individuelles nicht richtig zu sein.


    PoWder

  • Ich werde das Foto vom Smart (Rückfahrkamera) am Dienstag (da kriegen wir den kleinen jungen Smart) hochladen.
    Ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, das das Bild etwas "anders" aussieht, als ich es gewohnt bin.


    Wir fahren noch einen Corsa E mit Rückfahrkamera und da sieht das Bild besser aus. Werde es nachher mal zum Vergleich posten.

  • Ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, das das Bild etwas "anders" aussieht, als ich es gewohnt bin.

    Hast Du das denn beim Verkäufer angesprochen bzw. reklamiert?
    Irgendwie will mir die Problematik nicht in den Kopf. Man kauft sich ein Fahrzeug und bevor man es überhaupt in Empfang genommen hat, erkundigt man sich schon ob und wie man die Rückfahrkamera austauschen kann. Weil das Bild etwas "anders" aussieht, als man es gewohnt ist? ?(:rolleyes:


    Tut mir leid, da komme ich einfach nicht mit.