Pedal box

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo alle zusammen, würdet ihr vielleicht nochmal an eure Vorsätze denken und Fotos einstellen, wo und wie ihr die Boxen bzw. natürlich Schalter eingebaut habt? Ich suche noch nach einer ganz diskreten Stelle, finde das sieht sonst so schnell nach Kirmestuning aus. Danke für eureIdeen!


  • @Murix - wie hast du deine neue verbaut?

    Servus Andre,
    zum Einbau kann ich leider noch keine sachdienlichen Tipps geben da ich


    mangels Zeit die Box nur angeschlossen und das Bedienteil unterm Teppich versteckt habe... ^^


    PS:
    das mit der Kirmes... habe ich mal überlesen

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Ich habe seit über einem Jahr auch eine (die ist sowas von g... :thumbsup: ) und möchte nicht mehr ohne fahren.
    Wir haben sie raus genommen, als der Kleine zur Inspektion musste und ich war froh, als sie wieder reinkam.


    Hier ein Foto, wo sie sich bei mir befindet.


    Pedalbox.jpg

  • Es verändert die Gaspedalkennlinie. Das Dingens kann aber nicht mehr als ein entsprechend schneller und schwerer Gasfuß. Wer also sowieso digital fährt, hat kaum etwas davon.
    Für Laien: Die Drosselklappe öffnet weiter bei gleichem Pedalweg als ohne Box. Gerade im ersten Drittel des Pedalweges ist die Werkseinstellung eher auf spritsparen und damit sanfte Beschleunigung ausgelegt. Deshalb wirkt der Kleine mit Box spritziger. Man könnte natürlich auch einfach gescheit auf's Gas treten. :D
    Diese Aussage ist nicht praxiserprobt, ich habe nämlich keine Box.

  • Eine Veränderung der Gaspedalkennlinie.
    Das Auto spricht durch die Änderung deutlich dynamischer an, vor allem beim Ampelstart und in den unteren Gängen.
    Du merkst die Veränderung eigentlich sofort.

    Wie sieht es denn mit der Feinfühligkeit aus? Wird das dann ruppiger?

  • Das Teil verkürzt den weg der Gasannahme, ganz einfach erklärt.


    Wenn du vorher das Pedal ganz durchgetreten hast, kannst du durch die Einstellungen erreichen, dass Vollgas schon bei 3/4 oder der hälfte des weges schon anliegt.

  • @kroegi schau doch einfach hier nach, da wird alles beschrieben ;) Ich habe die Box auch drin und bin sehr zufrieden und jeder kann die Einstellungen vornehmen, wie es ihm am besten passt.

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic