Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke Thomas, ist schon klar, deswegen schrieb ich "oder" !
    Ich will ihn eigentlich nicht verkaufen, aber ich höre die Antworten jetzt schon von Smart München....
    "Das haben wir ja noch nie gehabt, ist ja ganz was neues oder gern genommen ist ja die Aussage dass wäre Stand der Technik"!!! ;(
    Ein Downgrade werden sie wohl nicht machen, denn das kurzzeitige Auf- und Abtouren beim Kaltstart vor dem Update war dagegen kaum störend!
    Vielleicht sind sie ja so gnädig und spielen mir das scheinbar funktionierende, neue Update von @42Alex auf. Mal sehen....

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Nutze doch mal konsequent den S-Modus und lasse ihn mal bis Garmisch flott über die Autobahn. Viel Ruckeln kommt meiner Ansicht nach von zugerußten Komponenten wegen dauernder untertouriger Kurzstreckenfahrweise.

  • Nutze doch mal konsequent den S-Modus und lasse ihn mal bis Garmisch flott über die Autobahn. Viel Ruckeln kommt meiner Ansicht nach von zugerußten Komponenten wegen dauernder untertouriger Kurzstreckenfahrweise.

    Du wirst lachen, dass habe ich am WE gemacht, weil ich mir sowas auch für möglich gehalten habe.
    Bin mit dem Smart nach Tirol und zurück, knapp 280 km Autobahn.
    Es ist eher noch schlimmer geworden als vorher, die Gasannahme eine Katastrophe.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • @ Thommy12


    Diese Auto`s rußen original schon wie Blöd, das geht auch nicht weg.
    Damit das der Kunde wahrscheinlich nicht so wahrnehmen kann, hat man wohl den Ausgang der Abgase nach
    unten verlegt und nicht nach hinten wie es normal ist.


    Und richtig, Autobahn bringt nichts, auch da verschwindet der Ruß nicht, eher erfolgt das Gegenteil.


    Das macht keiner meiner sonstigen Autos (!), u.a. BMW M2III Competition - RS6 - A.M. Vant.,
    habe soetwas bisher auch noch bei keinem anderen Auto gesehen.


    Hätten die mal die Mitsubishi Triebwerke gelassen und nicht diese scheiss Renault Technik verwendet.
    Man braucht nur mal beim Twingo-Forum schauen, da ist genau die selbe Sch....


    Auch da hat Smart ein alleinstellungs Merkmal. :D

  • Ich würde den Austausch des - Magnetventil der Einlassnockenwelle - favorisieren, falls noch nicht geschehen. Hat sich bei Twingo und Smart bisher oftmals bewährt und die Probleme deutlich reduziert, wenn auch nicht restlos beseitigt .. :thumbup: LG

  • Kurzer Zwischenstand, habe für Morgen einen Termin bekommen (normalerweise gibt es im Moment bei Smart München erst im DEZ. Termine X( ).
    Mal sehen was dort gesprochen wird, ein Update ist derzeit für meinen nicht hinterlegt, keine Ahnung was hier Beitrag 666 für ein Update aufgespielt wurde.
    Müsste es ja eigentlich dann für meinen auch geben. Stay tuned. :thumbup:

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"