Frontkamera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielleicht haben die es lediglich zur einfachen Erläuterung als Kamera bezeichnet.
    Aber gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich eine richtige Kamera ist. Da müsste man dann z. B. wissen, welche Auflösung und welchen Erfassungsbereich hat die Kamera und bestimmt sind noch andere Dinge wichtig, um sie als Dashcam nutzen zu können.
    Ansonsten finde ich die Idee super. :thumbup:

    also die Fahrspur plus nen paar Dezimeter müssen es ja schon sein.....Das Ding fiept bei mir laufend.....Es hat 10 Jahre gedauert einen Fahrstil zu trainieren, der gerne Kurven schneidet, wenns geht und 10 min, ums mitm Piepsen einzureißen

  • also die Fahrspur plus nen paar Dezimeter müssen es ja schon sein.....Das Ding fiept bei mir laufend.....Es hat 10 Jahre gedauert einen Fahrstil zu trainieren, der gerne Kurven schneidet, wenns geht und 10 min, ums mitm Piepsen einzureißen

    :thumbsup:


    Dazu fällt mir noch ein:
    "Immer auf dem Gas bleiben - mein weiß nie, was als nächstes kommt!" (Alte Rallyefahrer-Weisheit)

  • Gibts zu dem Thema denn schon was neues? Mit dem Andoid Radio ist es ja kein Problem eine "Dashcam" anzuschließen :)
    Wenn ich da nur was anzapfen müsste wäre ich da auch sehr interessiert ....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Könnte man anstatt einer vorderen Cam nicht einfach für die "letzten cm" ein PDC Nachrüsten?
    Ich mein, wenn die Cam außer Parken noch ne andere Funktion wie Verkehrsschilderkennung hätte, könnte ich es ja noch verstehen

  • Hallo,


    auf diesen Thread bin ich über die Frontkamera gestoßen. Im 451 hatte ich eine Dashcam. In meinem Neuen möchte ich jedoch kein USB-Kabel bis zum Stecker zwischen den Rücklehnen verlegen und eine "unsichtbare" Methode würde mir gefallen. Als technischer Laie werfe ich mal die Frontkamera vom Spurhalte-Assistent in die Gesprächsrunde. Den Assistenten nutze ich nicht. Es stellt sich für mich die Frage, ob ich das Signal der Kamera "abgreifen" und speichern
    kann. Wie gesagt, technisch habe ich keine Ahnung - nur die Idee dazu...


    VG
    Michael

    Hat mittlerweile jemand schon die Frontkamera als Dashcam verwendet?


    Gruß Christian