Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • " wenn ich in München unterwegs bin sind die lokalen Münchner Sender grottenschlecht im Empfang."
    Mal davon abgesehen, daß die lokalen Münchner Sender sowieso grottenschlecht sind (mehr Werbung: "Wir sind die Besten, Größten, blablabla" als gute Musik) , bei mir geht BR1 sogar im Luise-Kiesselbach-Tunnel. Gong 96. 3 verschwindet da. (FM ohne DAB).

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • " wenn ich in München unterwegs bin sind die lokalen Münchner Sender grottenschlecht im Empfang."
    Mal davon abgesehen, daß die lokalen Münchner Sender sowieso grottenschlecht sind (mehr Werbung: "Wir sind die Besten, Größten, blablabla" als gute Musik) , bei mir geht BR1 sogar im Luise-Kiesselbach-Tunnel. Gong 96. 3 verschwindet da. (FM ohne DAB).

    Es geht nicht um Inhalt, sondern schlechter Empfang. Richtig ist aber auch, das die Sender vom Inhalt her schlecht sind :) Da kann das SC aber nix dafür, bzw. kann ich nicht bemängeln dort :)

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Cool & Media raus inkl. Konsole, Konsole vom Cool & Audio rein, Androidradio rein, glücklich sein. :D

  • Smart 453 forfour prime mit Cool & Audio


    Wie schon etwas weiter oben geschrieben, hat ein neuer längerer 40cm Antennenstab den Empfang spürbar verbessert und zwar von so gut wie Null auf mittelprächtig.


    Nun habe ich noch einen 8db UKW Antennenverstärker (AIV 150150) ins Antennenkabel hinter dem Radio reingelötet (spart Fakra Adapter), Plus vom gelben Zündungspluskabel, auch zwischengelötet, halte nix von Steckern.


    Ergebnis: Nochmal leichte Verbesserung der Stabilität der Sender plus 2 oder 3 mehr. Damit ist der Smart nun in etwa auf Niveau unseres Mini Clubman, den ich abwechselnd fahre. Nur die Lautstärkeschwankungen sind größer, was wohl eine Krankheit des Radios ist. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob beim Mini nicht die Störungen lauter sind.


    HINWEIS: Es muss ein Antennenverstärker sein, keine Phantomspeisung. Da gehts im Internet bunt durcheinander. Und richtig rum reinlöten das Ding. Und ohne Strom geht gar nichts.


    Die Kosten insgesamt waren knapp 40 Euro. Als nächstes fliegen die Pappen aus den Türen. Das sollte es dann gewesen sein.

  • Ich halte es nach wie vor für unterirdisch, was Smart dem Kunden mit diesem unsäglichen Cool&Audio-System unterjubelt. Und Visteon sollte sich in Grund und Boden schämen, solch einen fehlentwickelten Mist abzuliefern. Das kann jeder chinesische Hinterhofproduzent besser.

  • In China bekommt man die Qualität für die man bereit ist zu bezahlen.
    Vielleicht durfte der EK Preis 1,50 € nicht überschreiten.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Erfolg kann man eigentlich nur haben, wenn man im SC reklamiert, reklamiert, reklamiert.


    Nimmt man es hin, ist ja alles gut für SC.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Das SC ist ja nicht für den Müll verantwortlich, sondern hilft dem Kunden bei der Lösung seines Problems, sofern von Seiten des Herstellers Lösungen geboten werden.
    Verwechselt doch bitte nicht immer die Werkstätten mit dem Produzenten. Ist übrigens ein markenübergreifendes Problem.
    Natürlich wird das Problem vom SC an den Hersteller übermittelt, wenn der aber nicht reagiert sind der Werkstatt meist die Hände gebunden, besonders wenn der Kunde nichts bezahlen möchte.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Naja. Ich kaufe auch im SC und nicht beim Produzenten.


    Und was heißt der Kunde bezahlt nix? Ich hab 1800€ für ein Cool und Media Paket bezahlt das eigentlich nicht so funktioniert, wie es sollte :)


    Nehm ich mal einen Teil von dem Geld und kauf mir ein Radio im Media Markt oder beim Saturn Hansi, dann ist für das Geld schon was anderes drin. Beim Radio Conrad gibts auch so Selbstlöt Radiokits. Für 15€ funktioniert jedes selbsgebastelte Radio besser als das Cool und Media.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    2 Mal editiert, zuletzt von SamTE ()