Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • oder einen Smart mit Coo l& Media ab Baujahr 05/2017 kaufen! Dann sollten die Kartenupdates inkludiert sein.

    Gibt es dazu eine Quelle bzw. wie kommt ihr darauf? Unser Cabrio von 11/17 hat update bis 2/18. Ich wollte das die Woche mal im SC ansprechen, wie ich die kenne hat da aber keiner Ahnung davon. Wäre schön wenn ich dann irgendetwas Belastbares in der Hinterhand hätte. TomTom verweist jedenfalls an den Händler.

  • Auch bei BJ 2017/2018 Fahrzeugen gibt es nur 90 Tage Kartenupdates umsonst. Danach sind die immer kostenpflichtig. Einzig die Live Dienste sind 3 Jahre kostenfrei nutzbar.
    Ich bin aber aktuell am experimentieren mit meiner SD Karte und dem R-Link Explorer. Ich kann die Karte so oft formatieren wie ich will, solange ich meine Backup Dateien habe bin ich auf der sicheren Seite.


    Mit dem R-Link Explorer kann ich die Dateien auf der SD Karte zusammenführen und mounten, sodass ich dann die ganzen Daten sehe womit das Navi arbeitet. Dumm ist nur, dass ich jedes mal wenn ich etwas probieren will ob es funktioniert zum Auto rauslaufen muss :D


    Zitat von NichtdieMama

    Unser Cabrio von 11/17 hat update bis 2/18.

    Das ist auch vollkommen richtig so. Wie gesagt 90 Tage sind die Kartenupdates umsonst, was eigentlich ein Witz ist. Gibt immer Quartalsweise neue Karten von TomTom und nicht einmal die kann man sich holen, wenn man Fahrzeug zu einem ungünstigen Tag bekommt.


    UPDATE: Ich konnte für das erste erstmal neue Fahrzeugsymbole ins Media System einpflegen. Jetzt geht es weiter mit Blitzer POI's und neuen Karten.
    Problem ist manchmal wird die Karte unlesbar für Windows. Dann muss ich immer neu formatieren und die 7GB auf die SD Karte übertragen. Dauert immer so 20 min :(

  • Da stimmt etwas nicht. Die Livedienste gibt es für drei Jahre, beim Kartenupdate sollte im MDC "Lifetime" angezeigt werden. Das wurde auch schon von mehreren Usern hier bestätigt. Nach meinen Infos sollte das ab BJ 05/2017 der Fall sein.


    Wenn das bei euch anders ist, sprecht bitte eueren Verkäufer mal darauf an.

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • ...da brauchst Du nicht mit TomTom boxen, Dein Ansprechpartner ist Smart, die kaufen die Lienzen bei TomTom und geben sie an die Smartkäufer weiter...



    ...oder auch nicht.


    Die Quelle ist das MDC auf deinem Computer mit dem Du die Updates abfragst.

  • Trotzdem ist das unverschämt ! Die Karten auf den Portablen Geräten (z.T. unter 80 Euro) sind die gleichen wie die bei den Festeingebauten. Nur wissen die Hersteller dass sie die Portablen nicht mehr verkaufen könnten aber die Festeingebauten geben hier mehr her und das wird halt ausgenutzt.
    Wusste ich jetzt auch nicht dass die ab 5/17 das kostenlos kriegen. Da sind wir mit den älteren Modellen halt mal wieder gea....t :(

  • Also ich kann da keine klare Linie erkennen. Unser Coupe von 3/17 habe ich erst nach 5 Monaten bei TomTom angemeldet weil mir das mit den 3 Monaten zuerst nicht klar war. Seit dieser verspäteten Anmeldung habe ich dort lifetime updates!


    Das Cabrio 11/17 wurde gleich angemeldet und hat nur 3 Monate. Wie schon gesagt, TomTom interessiert das nicht, da wird man an Smart verwiesen.

  • @PoWder
    hast du eine offizielle Quelle dafür?

    Bis auf meine beiden Smarts habe ich keine Quelle dafür.
    Ich wusste beim Kauf auch micht, dass das so ist.


    Trotzdem ist das unverschämt !...



    Da sind wir mit den älteren Modellen halt mal wieder gea....t :(

    Der Fachbegriff dafür heisst freie Marktwirtschaft...

  • Naja, ich hab es jetzt zumindest geschafft das ich feste Blitzer und neue Fahrzeugsymbole angezeigt bekomme.
    Karten installieren klappt, nutzen jedoch nicht. Das Internet gibt jetzt auch nicht wirklich viel her zu der Thematik "Smart Media System und TomTom Karten"