Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi


    Danke. Das hatte ich in einem Beitrag gelesen gehabt. Hatte die Hoffnung das es mittlerweile behoben ist. Werde es am Wochenende mal machen. Werd für meine Fraus SmartMedia ein neues Konto anlegen. Der Smart steht aber im Moment im SC mit Schaltproblmen und ich komme nicht an die Karte dran. Danke für die schnellen Antworten. Melde mich wenn es geklappt hat. Ach ja, heute morgen hat es funktioniert. Meine Frau sagte das wir nach ca 3 Monaten mit ihrem Smart das gleiche Problem hatte. Meiner ist auch etwas über 3 Monate.


    Gruß Dirk

  • Hi


    so ein kleines Update. War am Samstag im SC und die haben den Wagen ans Diagnosegerät angeschlossen. Alle Systeme ok und keine Updats. Heute hat mir TomTom geschrieben das es nicht an denen liegt und ich sollte mich an Smart wenden. Habe am Samstag das so gemacht wie Ihr es gesagt habt. Alls TT Geräte einzelt angemeldet. Seid Freitagabend läuft es wieder einigermaßen gut. Abends dauert es etwas bis ich Staumeldungen reinbekomme. Dank an Euch erstmal für die Unterstützung.


    Gruß Dirk

  • Hi


    So noch mal eine Antwort vom Support bekommen. Setzte es mal hier rein. Und es gibt offiziell kein Livetime für die Karten.


    Sehr geehrter Herr K........,
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Leider kann das TomTom Kundendienst helfen, nur wenn der Kunde Problemen mit der Installation der Karte haben. Ob Sie weitere Anliegen mit den LIVE-Dienste haben, sollen Sie wieder der Autoverkäufer mitteilen.
    Sie schreiben mir, dass Sie keine Aktualisierung der Karte bekommen. Leider haben Sie keine aktive Karte auf dem Navi. Sie sollen eine neue Karte auf unserer Webseite kaufen, weil das Modell SmartMedia System keine lebenslange kostenlose Karte besitzt.



    Gruß Dirk

  • Ich kann dir zu deinem Problem nicht helfen aber mein Smart ist auch vom Sep. 2017 zumindest Prodkutionsdatum, EZ ist 20.10.17


    Bei mir steht aber immer noch Lifetime im MDC. Hab aber meine SD auch schon sicher 2 Monate nimmer aktualisiert.
    Ich hab aber von Anfang dazu die Radarkameras gekauft und müsste täglich die SD aktualisieren was mich schon nach 2 wochen genert hat :D.


    Lieben Gruß

  • Hi Dare


    Na ja, was soll man machen. TomTom und Sc sagen es gibt kein Lifetime obwohl es bei mir ja auch stand. Aber Egal ich habe keine Lust mehr mich damit zubeschäftigen. Soviel ändert sich auch nicht auf den Straßen. Trotzdem dem Danke für deine Antwort.


    Gruß Dirk

  • Hallo, ich bin Neu hier...habe ein Problem mit diesem Smart Media System Update.


    Folgendes: Update auf meine SD-Karte original drauf kopiert. SD Karte in den Slot im Auto gesteckt, Update wurde gemacht aber es finden sich keine Karte mehr auf...ich weiß nicht warum...


    Ich verstehe es auch nicht. Hab ja nix verändert...an der SD Karte.


    Die App smart Media Connect auf mein PC erkennt ja auch die Karte und SD aber nicht mein Auto...??? Warum ???

  • Ich habe heute auch ein Update gemacht. Erst einmal habe ich das SmartmediaConnect bei TomTom in der letzten Version geladen.


    Danach die SD-Card über System im Smart entkoppelt und im Rechner geladen. Dort wurden dann das GPS-Fix, eine neue Karte und eine Stimme aktualisiert.


    Danach habe ich die SD-Card in den Smart gebracht. Zunächst lief 2x ! das Systemupdate. Danach startete das System neu. Zunächst kommt die Meldung „keine Karte gefunden“. Jetzt abwarten! Nach knapp 30 Sekunden kam die Meldung „SD-Card installiert“ und es dauert eine weitere Zeit, bis das System die neue Karte erkennt.


    So hat alles geklappt.

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)