Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi siggi,

Das Update des Smart 453 Navis (Media-System) erfolgt über die
    Smart Media Connect Softwareauf einem Computer. Die SD-Karte wird aus dem Auto entnommen, am PC aktualisiert und im Fahrzeug neu geladen. pasted-from-clipboard.pngTomTom +3

Schritte zum Karten-Update (TomTom):

SD-Karte entnehmen: Im Auto über das Menü "System" -> "SD-Karte entfernen" auswählen, dann die Karte entnehmen.Software: TomTom MyDrive Connect (oder Smart Media Connect) auf dem Computer installieren. Verbindung: SD-Karte mit dem PC verbinden (ggf. Kartenleser nutzen). Update: MyDrive Connect erkennt die Karte. Kartenmaterial aktualisieren. Installation im Auto: Karte wieder in den Smart einstecken. Das System sollte die Karte automatisch erkennen. Falls nicht, TomTom neu starten (5x Häuschen-Taste drücken). [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/faviconV2?url=https://help.tomtom.com&client=AIM&size=128&type=FAVICON&fallback_opts=TYPE,SIZE,URL]TomTom +3

Tipp: Nutzen Sie für ein reibungsloses Update am PC idealerweise ein externes SD-Kartenlesegerät, falls das eingebaute nicht erkannt wird.Kosten: Die Updates können kostenpflichtig sein, wenn der Aktualisierungszeitraum abgelaufen ist.

• Gibt es die letzte Update-Datei für das Smart-Media-System, die man direkt auf den USB-Stick aufspielen kann, noch irgendwo zum Download?

Btw, kann man mit der "MyDrive Connect"-Software das Smart Media System überhaupt noch updaten? Bei mir bleibt die Software jedes Mal mitten im Update-Vorgang stehen und nichts passiert mehr, egal, wie lange man wartet.

• Ich habe vor einigen Wochen mein letztes Update der TomTom - Karten über die aktuellste Version von MyDrive gemacht. Lief problemlos durch. Hab das Abo jetzt auslaufen lassen.

Die Update-Seite bei Smart gibt es für den 453 schon länger nicht mehr. Auch Smart Media Connect als eigene Marken-Plattform wurde eingestellt und der 453 in MyDrive integriert. Daimler Smart als Marke ist Vergangenheit, die Smart Deutschland GmbH ist nur für die Hashtags.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Mir werden in der "MyDrive Connect"-Software von tomtom 4 Updates angezeigt und egal ob ich alle auf einmal oder nur eines anklicke und installieren möchte, bricht der Update-Vorgang nach ca. 15-20% der Installation ab. Das zeigt sich optisch durch eine nicht mehr blinkende LED am Cardreader (ich habe sowohl einen internen im PC als auch einen USB-SD-Card-Reader probiert). Dann werden keine Daten mehr übertragen und das war es dann, egal, wie lange man wartet. Der Installationsvorgang im Auto bricht natürlich auch wegen eines fehlerhaften Updates ab und dann werden mir in der "MyDrive Connect"-Software am PC wieder die 4 Updates angezeigt. Das geht jetzt schon seit Tagen so.