Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @andre280


    mal ganz präzise: wenn der Smart vor August 2016 ausgeliefert wurde und noch kein Kartenupdate nach August bekommen hat, enthält die originale/geklonte Karte eine ".dct"-Datei. SD-Cards nach diesem Termin haben alle bereits den neuen mct-Dateischutz. Egal, welche Karte (also unabhängig vom Datum oder Original/Kopie) nach dem ersten Update per myDrive-Connect UND laden in das System: diese Karte bleibt dann die einzig verwendbare.

    Nee, das stimmt so nicht. Mein Auto ist von März 2017 und ich kann die Karten mit allerneuester Software nach Belieben hin und herwechseln.

  • @Eisbaer1
    hast Du schon mal die Europakarte mit mydrive connect aktualisiert?




    Der "Schutz" ändert sich übrigens von .mct zu .dct, wenn man mindestens einmal ein Kartenupdate durchgeführt hat. Mit einer .dct-Datei (=device-certificate) kann die SD-Karte kopiert und die Navikarte von der Kopie genutzt werden, mit einer .mct-Datei (=memory-certificate) nicht, obwohl das Kopieren auch möglich ist. Eine .dct-Datei bedeutet, das die Daten der SD-Karte mit dem im Auto befindlichem Gerät (und nur mit dem) verbunden sind, eine .mct-Datei verbindet die Daten mit dem Speichermedium (hier die SD-Karte). Dabei ist es egal, ob man ein kostenloses Kartenupdate macht, das z.B. noch nach Fahrzeugkauf inklusive ist oder später ein kostenpflichtiges.

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • Mein Karte ist auf dem allerneuesten Stand. Als ich den Wagen übernommen habe, hat er erstmal 30 Minuten update gemacht. Auch die Software ist auf dem letzten Stand.


    Ich kann aber am Wochenende nochmal Screenshots machen und dann hin- und herwechseln.

  • Jap, das mit dem JBL und Navi weiß ich. Aber es kommt das komplette JBL raus und auch das Alpine hat ja ein Navi drin. Das reicht völlig aus. Die meiste Zeit fahren wir wenig Autobahn, das ist nicht das Problem. Ich lege alles in ein Paket und mal sehen ob sich das ganze verkaufen lässt. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • @Eisbaer1


    bei meiner Karte war das der Fall. Ich habe noch die originale Karte mit einer Europa...mct. Nach dem Update wurde daraus eine Europa...dct. Ein Kumpel hatte einen neuen Smart aus Nov.16. Da war von Anfang an eine dct draui mit der Eregbnis, dass wir die Karten genau nicht mehr wechseln konnten.



    Ich kann aber am Wochenende nochmal Screenshots machen und dann hin- und herwechseln.


    Hast Du den R-Link-Explorer und kannst bitte mal schauen, welche Datei Du als Europakarte hast? Das wäre interessant zu wissen.

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • So wie es aussieht wird er dann gleich noch neue Kabel legen für die Boxen. Und wegen dem Kabelbaum und canbus liegt beim alpine der Adapter bei. Ich gebe Bescheid wie es gelaufen ist

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Nur mal so als Info!


    Es gibt nur das Update der Europakarte auf Version 9.90
    Zusätzlich bietet die MyDrive Connect App auch noch ein Update für Stimmen an!


    Das werde ich mir gleich erstmal hier herunterladen und installieren.

  • Hallo, ich wollt mal nachfragen, was ich für Fehler mache. Bin bei tomtom mit email und Passwort angemeldet. Kann aber die neuen Elemente nicht auf die Speierkarte laden.
    Gruß Udo

  • Irgendwas mache ich falsch...


    Ich kriege Deine Bilder nicht groß. Mit den Briefmarken kann ich nichts anfangen...


    Gib mir mal einen Tipp, oder sind die nicht größer eingestellt?


    PoWder