Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das gleiche Problem habe ich auch. Karte wird nur bei 1nem von 5 PCs von Mydrive Connect erkannt.


    Wenn sie bei keinem erkannt werden würde - wäre es ja logisch. Bei einem gehts aber - seeeeehr merkwürdig.

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Karte wird nur bei 1nem von 5 PCs von Mydrive Connect erkannt.


    Wenn sie bei keinem erkannt werden würde - wäre es ja logisch. Bei einem gehts aber - seeeeehr merkwürdig.

    Ich würde die Karte als defekt reklamieren, ganz ehrlich. denn das ist nicht zumutbar.

  • Unsere Karte war nach 4 Monaten auch nicht mehr funktionsfähig...


    Ich war nie mit einem R-Link-Explorer oder sonst irgendwie auf der Karte. Ein Klon wurde auch nicht angefertig und Windows darf maulen, das lässt micht kalt.


    Smart hat es mit anderen Fahrzeugen und Lesegeräten versucht. Nix Nada Nothing.
    Neue Karte und alles war wieder gut.


    Vielleicht haben die Karten die gleiche Qualität wie die Batterie ;(


    Ich drücke Euch die Daumen luckykat, dass Ihr nach dem Tausch updaten UND navigieren könnt.


    PoWder

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Karte wird nur bei 1nem von 5 PCs von Mydrive Connect erkannt.


    Wenn sie bei keinem erkannt werden würde - wäre es ja logisch. Bei einem gehts aber - seeeeehr merkwürdig.

    Hi Chris, lass mal ein paar Daten raus, an welchem Rechner funzt es, welches OS (32bit oder 64bit) welche Firewall, Antivirus, Router, etc.


    Gruß

  • Der einzige Rechner bei dem es geht - gehört meinem Vater. War gerade wieder da.


    Windows 10 64bit und integrierter Kartenleser. Ich versteh es einfach nicht.


    Hab jetzt auch Deutschland fürn Radarwarner installiert - auf der Heimfahrt hat er allerdings nicht gewarnt. MyDrive zeigt es allerdings als installiert an.

  • Morgen,


    nachdem gestern um 16:30 Uhr der MA der Smart betreut in der MB NL Leonberg nicht mehr verfügbar war und man uns auch sonst nicht weiter helfen konnte ;(


    Heute Morgen Telefonat mit dem zuständigen MA, habe noch alle Unterlagen vom TT Support per E-Mail geschickt.
    Er schaut was man tun kann und meldet sich, hoffe mal schnell ;)


    Update erfolgt, sobald ich Rückmeldung habe.


    Schönen Tag euch :thumbsup:

  • Hallo Gemeinde,
    könnte es sein, dass das Smart Media System sich nicht mit Windos 10 verträgt. Hab den Schalter umgelegt , dass das Media System startet, wenn der Rechner hochgefahren wird. Das macht er auch so zwei - dreimal und dann nicht mehr. Bei den UP Dates hat er die Karte ja auch nicht gefunden, trotz der hier im Forum angesagten Umstellungen des Rechners.
    Jetzt hatte ich meinen Kleinen im SC um ein UP Date aufzuspielen und jetzt trau ich mich nicht (Da deren Rechner mit Windos 7 läuft) nachzuschen, ob dies auch so war ist.
    Hat hier jemand zu Windos 10 oder 7 eine Meinung ob es vieleicht daran liegen könnte, dass die Karten nicht erkannt werden. Die im SC arbeiten nur mit einem alten Rechner und Windos 7, um die Karten zu bearbeiten
    Gruß Udo

    :love: may Smart Cabrio Grau / Schwarz / fortwo cabrio 52 kw twinmatic passion

  • Am Betriebssystem kann es nicht liegen. Ich habe das TT mit WIN 7, 8, 8.1 und aktuelle mit 10 laufen und das jeweils ohne Probleme. So blöd wie es klingt, machen manche Kartenleser, ob intern oder extern, hin und wieder richtig Probleme. Ist so ähnlich wie mit USB Sticks. Leider.


    Aser