ED Batterie Haltbarkeit ohne Nutzung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das werd ich morgen mal machen meine App funzt auch noch net und es geht ca auf 10 Uhr die rote Lampe mit dem Auto schonmal an muss noch nachschauen welche Bedeutung die hat
    Also da sind noch einige Baustellen :D

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • So, eben haben wir ein paar Fahrten gemacht. Und ich habe eine Vermutung.
    Der Akku verliert normalerweise in der kurzen Zeitspanne nichts.
    Es gibt aber einen Unterschied zwischen einer "warmen Messung" und einer "kalten Messung". Da ein warmer Akku leistungsfähiger ist, ist das in meinen Augen auch plausibel.
    Aber hier die Werte:
    76% - Ausgangsleistung, stabile Akku-Leistung über 46 Stunden, immer kalt gemessen.
    76% - Motor gestartet und 6 km gefahren inkl. 2x Sitzheizung und Beschleunigungen bis 100 km/h
    67% - abgestellt für ca. 2 Min.
    66% - gestartet und 15 km gefahren. Das 1% kann Zufall sein, weil er während der Glatteiswarnung vielleicht eh umgesprungen wäre.
    51% - abgestellt und ca. 1,5 Stunden stehen lassen. Temperatur lag bei 0° C und kalter Wind.
    49% - beim Start mit abgekühltem Akku fehlen 2%


    Morgen steht der Wagen nach dem Abstellen länger, da gibt es vielleicht einen größeren Unterschied. Wobei mir, wie oben schon geschrieben, bisher solche größeren Unterschiede nicht aufgefallen sind. Ich habe aber auch nicht genau darauf geachtet.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Ob es richtig ist, dass er an geht, musst du selbst beurteilen.

    :thumbsup: erwischt...


    Geht die Lampe auch wieder aus? Dann "teste" es einfach selbst und denke daran, Du musst nicht die TÜV-Plakette des Vordermanns lesen können, die Lampe kommt früher... :evil:

  • Ja ich werde es am Dienstag mal in Angriff nehmen und die Messung meinem Verkäufer mal vorschlagen das mit dem Auto in der roten Anzeige kann ist schon komisch ich lasse immer sehr großen Abstand Um vorausschauend fahren zu können

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • Hat es bei Euch geschneit? DANN ist der Sensor quasi nicht mehr zu gebrauchen und gibt Dauerfeuer.


    Das haben viele Fahrzeuge mit Sensoren in der Fahrzeugfront gemeinsam.


    PoWder

  • So mal ein kurzer Bericht Wagen gegen 13 Uhr gestern voll geladen 100% heute um 13 Uhr immer noch Prozent macht mir Hoffnung :D
    Und zu dem Symbol beim fahren was auf 10 Uhr ungefähr liegt handelt es sich um den Seitenfahr :) Assistent

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes: