ED Batterie Haltbarkeit ohne Nutzung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir gestern abend nach dem laden 100%
    Heute morgen nach 10 Stunden stehen bei 5 Grad plus 100%
    Nach 9km Fahrt (zum Großteil abwärts) 97%
    Nach 9 Stunden parken im Freien (8 Grad plus) immer noch 97%


    Was mich interressieren würde: Was ist nach 1 Monat stehen...? Oder nach 4 Monaten? Oder/und minus 10 Grad?


    (Ich werds wohl nicht selbst ausprobieren können...) ;)

  • Hallo ed Gemeinde :)
    Habe nochmal abends stehen lassen mit 53 % morgens hätte ich noch 49 % bin dann gefahren und nach 5 min sprang die Reichweiten Anzeige auf einmal um 12 km hoch kann es sein das er sich dann wieder regeneriert hat oder in irgendwas anderes ich werd nochmal schauen ob es öfters passiert mittlerweile stagniert die Prozent Zahl gibt keinen Unterschied mehr steht schon 2 Tage auf 83 Prozent :D

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • gefahren und nach 5 min sprang die Reichweiten Anzeige auf einmal um 12 km hoch

    Ist bei mir auch so. Wenn ich mit kaltem Auto los fahre, dann zeigt er erst weniger Reichweite an. Der Verbrauch ist kalt höher als normal, nach ein paar Kilometern rechnet er dann mit dem normalen Verbrauch und kommt auf eine höhere Reichweite.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Das bestätigt die These, daß eine kalte Batterie eine andere LEistungsreserve hat, als eine betriebswarme Batterie.


    In meinem Skiurlaub kenne ich das auf - iPhone in Jacke - bei minus 15 Grad heißt "Batterie null Balken".
    Ist man eine Stunde in der Mittagsbaude zeigt das iPhone drei Balken an - bis man wieder auf der Piste ist.


    Macht's wie cohabit geschrieben hat: Stay cool - Battery warm.


    PoWder