Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leutz, diese Vergleiche hier bringen nichts. Angefangen bei Regionalklassen, Km-Leistung, Alter des Fahrzeuges bei Zulassung auf den aktuellen Halter, Alter des jüngsten sowie ältesten Fahrers, über den Besitz von Wohneigentum, Garage und viele weitere mögliche Rabatte oder Zuschläge kommt eben jeder zu "seinem" Beitrag.
    Einen groben Überblick kann man sich verschaffen, aber hört doch mal mit dem Battle auf.
    Meine Versicherung gehört sicher nicht zu den billigsten, hat mir aber dieses Jahr ohne großen Heckmeck zwei Hagelschäden innerhalb zwei Monaten (ja sowas gibt es/14 Tage war er repariert und wieder in ein Unwetter geraten) reguliert. Den ersten davon sogar nachträglich nur anhand von Fotos und einer bezahlten Rechnung. :thumbup: Da könnte es bei mancher Gesellschaft wohl Probleme geben...

  • .. meine Versicherung (einschließlich VK, SF 40) wird 2021 um ca. 6 Euro günstiger, auch das gibt es .. Bei der HUK24 wäre ich nochmals billiger dabei, aber ich bleibe lieber bei bewährtem .. ;) LG

    Naja. Spezi von mir ist bei der Allianz mit einem kleinen Kia 120PS.


    Wir haben nun die Gegenrechnung aufgemacht Allians - >HUK24. Da wären bei der Allianz 400€ mehr im Jahr fällig. Da kann ich schon wieder eine Ecke tanken oder Abends essen gehen...


    Das wäre mir zuviel des Bewährten, wegen 10 oder 20€ würde ich nun auch nicht rumeiern, obwohl 20€ auch schon wieder fast eine Tankfüllung ist :)

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Die HUK (und da gibt es noch weitere Gesellschaften) würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Ich habe nämlich keine Lust auf rumzicken im Schadensfall und dann letztendlich Teile der Rechnung selbst zu zahlen...
    Beliebte Themen: Farbtonangleich, Flüssigkeiten, sichtbare Scheinwerferreparaturen statt Ersatz etc.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Die HUK (und da gibt es noch weitere Gesellschaften) würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Ich habe nämlich keine Lust auf rumzicken im Schadensfall und dann letztendlich Teile der Rechnung selbst zu zahlen...

    Woher ist diese Info? Die zahlen bei mir schon seit mehr als 25 Jahren alles was so daher kam. Es muss jeder selber wissen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Du arbeitest nicht in einer Werkstatt...
    Vermutlich wurden bei dir bisher die Kürzungen von deiner Werkstatt geschluckt. Mein Kollege musste an seinem Fahrzeug nach einem selbst verschuldeten Unfall tatsächlich die Füllung der Klimaanlage und die Kühlflüssigkeit selbst bezahlen. Steht wohl im Kleingedruckten...
    Sowas ist einfach nur ärgerlich.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Du arbeitest nicht in einer Werkstatt...
    Vermutlich wurden bei dir bisher die Kürzungen von deiner Werkstatt geschluckt. Mein Kollege musste an seinem Fahrzeug nach einem selbst verschuldeten Unfall tatsächlich die Füllung der Klimaanlage und die Kühlflüssigkeit selbst bezahlen. Steht wohl im Kleingedruckten...
    Sowas ist einfach nur ärgerlich.

    Ja. Flüssigkeiten sind immer Kundensache, Öl, Wischwasser, Tanken/Benzin....auch Reifenverschleiß, Batterie. Sogar bei meinem Motorrad so. Wieso zahlt das eine Versicherung? Unfall hin oder her, Verschleiß ist kein Unfall.


    Ist aber bekannt und weis/macht auch jede Werkstatt so.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€