Smart 453 gebraucht kaufen, worauf achten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner bekommt ebenfalls E5. Bei den paar Cent Preisunterschied und der kleinen Tankfüllung wird der Kohl nicht fett. Da kommt mir keine E10- Suppe rein. Wenn ich mal richtig großzügig bin gibt es als Zuckerl hin und wieder das blaue 102er. Aber nur, weil ich der Werbung aufgesessen bin und von Reinigung des Brennraumes und der Einspritzdüsen träume. :whistling: Wirklich bringen tut's wohl eher nix, ausser dem Tankwart seinen Umsatz anzukurbeln. :D

  • Naja ob das mit der Reinigung des Brennraumes stimmt oder nicht ist mir Pille..Fakt ist..er läuft ruhiger und besser als mit Super Plus..und Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff... :thumbsup:

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • Guten Morgen.


    An E5 habe ich auch gedacht. Die 1-2 Eurocent unterschied kann man echt verkraften. Ich hab die Erfahrung bei unserem Touareg gemacht, wo ich Jahrelang bei Billigtankstellen war (Star, HEM, Jet etc.) und dann plötzlich mal Aral Diesel getankt habe. Das Ansprechverhalten beim betätigen des Gaspedals war völlig anders und es kann durchaus sein, dass aufgrund der additive der Treibstoff eine reinigende Wirkung hat. Ich bin da aber auch oft ein Sparfuchs und tanke wenn es am günstigsten ist.


    Deswegen würd ich schauen das ich zum günstigen Kurs öfters mal bei Aral mein E5 Tanke.

  • Also..bei mir wächst auch nicht das Geld auf Bäumen..aber angesichts des geringen Verbrauch des kleinen Knubbels sind mir die paar mehr Cent das wert... :D

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • Hänge mich hier mal an....


    Sind gerade auf der Suche , habe einen bj.05/2015 71ps twinamic Fortwo im Visier , steht bei einem Mercedes Vertragshändler.... gehe davon aus das sämtliche Rückruf Aktionen gemacht wurden... ist trotzdem auf irgendwas spezielles zu achten ?!? Oder soll man lieber ein 2016er Modell ins Auge fassen

    1.Smart: 42 / 71PS Twinamic / white/black / Passion / MediaPaket /MuFu...

  • Ich denke mal das Meiste wurde hier ja schon geklärt. Entscheidend ist was dein Auto haben soll, siehe "laufende Modellpflegen".
    Ansonsten zählt Preis / Leistung. Zeig mal Links, wie haben noch jedem den passenden Smart verpasst.

  • Wenn du dich hier durchs Forum liest, fallen dir sicherlich einige spezifische Problemchen auf, die besonders in älteren Beiträgen ausführlich behandelt wurden. Die Modelle der ersten Baureihe wurden (im Beanstandungsfall!) nachgearbeitet, je jünger das Fahrzeug desto eher sind Verbesserungen in der Serie bereits eingeflossen.
    Suche mal nach : Lenkung klappert, Windgeräusche an den Türen, Leerweg Handbremshebel und stöbere fleißig durch ältere Beiträge. Auf all das könnte man achten. Wichtig wäre vor allem, daß alle bisherigen Kundendienste vom autorisierten smart-Händler pünktlich durchgeführt und dokumentiert wurden um mögliche Kulanzansprüche nicht zu verlieren. Gebrauchtwagengarantie und die Möglichkeit einer Garantieverlängerung (oder Anschlußgarantie) würde ich auch ansprechen und ggf. gleich mitnehmen. ;) Ansonsten wie immer: ausgiebig Probefahren (Stadt, Land, Autobahn) und mit anderer Motor-/Getriebekombination vergleichen.
    Und darauf achten, daß alle gewünschten Sonderausstattungen vorhanden sind. Nachrüsten ist oft gar nicht möglich oder irrsinnig teuer.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic