Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du musst in den Einstellungen Deutsch einstellen und danach mindestens einmal für ein paar Minuten online gehen mit dem Gerät. Dann stellt sich die Sprache automatisch ein. Empfehlenswerte Apps: Als kostenloses Offline-Navi "MapsFactor" und als virtueller Tacho "Speedometer GPS Pro".

  • Hallo zusammen,


    hat einer für den Astrowind die KBox von Isudar fürDas CarPlay verbaut ? Bräuchte die Info wie undWo es abgeschlossen wird. Braucht es eine zusätzliche App für das CarPlay. Würde mich freuen wenn einer helfen könnte.

    Hallo,


    ja habe ich. Es gibt dafür einen Steckplatz am Radio. Also KBox an das mitgelieferte Kabel stecken, geht etwas streng, dann den Kabelsatz hinten ins Radio. Um CarPlay nutzen zu können installiert sich die ZLink App. Das Lightning Kabel in den grünen oder gelben USB Port einstecken. Am besten das originale Apple Kabel verwenden, das billige was ich hatte funktionierte nicht.
    Dann eine BT Verbindung mit dem Radio herstellen und das Lightning Kabel am IPhone anschließen.
    Dann noch im Bluetooth die Nachfrage für CarPlay bejaen und schon hast du CarPlay :).


    @all: Wer hat auch Probleme den persönlichen Hotspot vom IPhone X mit dem Isudar zu koppeln?


    Gruß Mike

  • Kann mir jemand ein Bild zur Verfügung stellen wo ich Strom für den Subwoofer abgreifen kann?


    Möchte gerne die Zuleitung zum Radio nehmen, damit der subwoofer erst mit einschalten des KFZ einschaltet. Bisher oft gelesen das es so gemacht werden kann, aber bisher leider kein Bild gesehen.
    @smart connect macht das wohl auch so.


    Meine gelesen zu haben, das es das gelbe Kabel ist, aber wollte mich versichern Danke

  • Entschuldige die nochmalige Frage @smart connect bzw. @zorg_453 aber habe ich das bildlich richtig dargestellt?


    Dauerplus von Batterie (inkl. Sicherung) an den Subwoofer.
    Minus von der Schraube hinter/unter dem Sitz an den Sub.


    Zündungsplus vor dem Astrowind abgezweigt und mit dem Dauerplus Richtung Sub verbinden.
    alternativ das blaue Kabel vom Astrowind nehmen, was die Abzweigung erübrigt.



    Fertig?


    Das zusammenführen des Dauerplus mit dem Zündungsplus macht mich gedanklich nervös.

  • Zündungsplus vor dem Astrowind abgezweigt und mit dem Dauerplus Richtung Sub verbinden.
    alternativ das blaue Kabel vom Astrowind nehmen, was die Abzweigung erübrigt.


    Nee... Zündungsplus auf Dauerplus macht keinen Sinn. Das ist definitiv falsch. Der Sub hat bzw. braucht 3 Anschlüsse bzgl. der Spannungsversorgung:


    1.)
    Masse


    2.)
    abgesichertes Dauerplus


    3.)
    Ansteuerung zum EIn- /Ausschalten des Sub anhand von Zündungsplus (hier kannst Du das blaue Kabel vom Astrowind mit der Aufschrift "AMP" verwenden oder halt eben ein abgezweigtes Zündungsplus vom Astrowind)


    Der Sub muss also an seinem Kabelgelersch 3 unterschiedliche Kabel haben, die so wie zuvor beschrieben angeschlossen werden. Wenn Du nicht klar kommst, dann stell mal ein Foto von den Kabeln des Sub ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Puh. Dann habe ich es jetzt richtig verstanden. Habe nächste Woche erst Zugang zu dem Sub, Astrowind und entsprechendem Werkzeug.


    Als Sub habe ich mich übrigens vorerst für den Pioneer WX-70DA entscheiden, der in den Kofferraum soll.


    Wollte nur vorab möglichst viel Wirrwarr aus meinem Kopf lösen.


    Nochmals danke für die Info. Wenn ich dran bin werden mehr Bilder gemacht und meine todo Liste weiter aktualisiert.