Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gestern hatte ich @David90 zu Gast zum Einbau eines Astrowind/Isudars plus Pioneer Subwoofer TS-WX120A. Es war mal wieder ein sehr netter Kontakt und echt toll, einen neuen User persönlich kennenzulernen und während des Einbaus ein wenig zu quasseln. Und als Resultat ist jetzt so richtig Rums im Forfour. Es war übrigens der erste Forfour, den ich verarztet habe. War aber alles in allem auch nicht anders als beim Fortwo.

    Vielen vielen dank nochmal Klaus


    Es macht jetzt richtig Spaß im Smart Musik zu hören. Anfangs hatte ich überlegt die Türen zu dämmen. Doch mit dem Isudar Radio und den Pioneer Subwoofer klingt das wahnsinnig gut.
    Ich bin mehr als begeistert.


    Der Klaus hat mir das alles innerhalb von kurzer Zeit perfekt eingebaut sodass keine Kabel frei rum fliegen o.ä.
    Hab ehrlich gesagt nicht gedacht das man hier so hilfsbereite nette Leute kennen lernt.
    Also wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht ist Klaus der perfekte Mann dafür :thumbsup:

  • @David90
    Vielen Dank für die Blumen. Mir hat der Einbau so richtig Spaß gemacht, und es freut mich, dass Du mit dem Sound zufrieden bist. Das Dämmen der Türen ist jetzt tatsächlich nicht mehr erforderlich, da die Serienlautsprecher von den Bässen weitestgehend befreit werden können. Das Equipment meiner Werkstatt konnte auch mal wieder so richtig zum Einsatz kommen, was auch wichtig ist, damit es nicht einrostet. :)

  • Hab ehrlich gesagt nicht gedacht das man hier so hilfsbereite nette Leute kennen lernt.

    ...ein Grund mehr in der Rubrik Treffen/ Stammtische nach einem Termin zu schauen und dann teilzunehmen! :thumbup:


    Ich habe bei allen persönlichen Treffen nur nette und hilfsbereite Smartfahrer kennengelernt. Egal welche Baureihe sie fuhren, oder ob sie gerade eine Smartpause einlegten...


    ...nicht ohne Grund pendeln wir in alle Himmelsrichtungen um uns mit diesen netten Menschen zu treffen. Es gibt immer was zu plaudern und man wird auf Ideen gebracht... :thumbsup:

  • Hi Jungs,


    ich habt ein Problem..... und brauch Hinweise


    Die Uhrzeit in meinem Tachodisplay funktioniert nicht mehr korrekt.
    Wenn das Fahrzeug länger als ca. 7 Std. steht fängt die Uhrzeit bei 00:00 Uhr an.
    Steht das Fahrzeug nur 1 oder 2 Stunden dann wird die Uhrzeit ganz normal weitergeführt.
    (Die Uhrzeit im Astrowind / IUSDAR ist weiterhin aktuell bzw. korrekt.)


    Diesen Zustand habe ich natürlich im Rahmen der Garantie im Smart-Center bemängelt.
    Das Smart-center sagt nun, die Uhrzeit würde vom Radio gespeichert und da es nicht das original Radio sei kann man da nichts machen.


    Das ist doch Blödsinn, oder hat einer von Euch auch das Problem??


    (Im Hinterkopf hab ich, das dieses Problem erstmalig nach dem Austausch des Blinkerstocks aufgetreten ist,
    aber das SC behauptet das kann nicht sein.)

    Porsche fahren ist die schönste Art Geld auszugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Ecker ()

  • Das Smart-center sagt nun, die Uhrzeit würde vom Radio gespeichert und da es nicht das original Radio sei kann man da nichts machen.


    Das ist doch Blödsinn, oder hat einer von Euch auch das Problem??


    Da ist nicht nur Blödsinn, das ist sogar riesengroßer Blödsinn. Du hattest vorher das Cool & Audio System drin, und dieses speichert definitiv nicht die Uhrzeit für das Kombi-Instrument ab. Wie kann ein SC nur solch einen Schwachsinn verzapfen??? Es gibt nur einen Grund: Möglichst schnell den Kunden vom Hof bekommen!!!


    Ich vermute, dass Deine Fiamm-Batterie so langsam den Geist aufgibt. Lade sie mal über Nacht und prüfe, ob der Fehler dann noch vorhanden ist. So wie Du es schilderst fängt es meistens an, wenn die Batterie sich dem Exitus nähert. Leider keine Seltenheit - auch während der Garantiezeit.

  • Hi Klaus ,


    danke für die erste Rückmeldung.
    Die FIAM Batterie wurde längst durch eine VARTA ersetzt, die kann ich nahezu ausschließen, oder gibt es eine zweite Batterie von der ich nichts weiß?

    Porsche fahren ist die schönste Art Geld auszugeben