Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    mein Astrowind GS-M22 muckt nun. Im Stand spielt es einwandfrei, fährt man ein paar Kilometer, dann setzt der Ton immer wieder zufällig für 1 Sekunde und manchmal auch länger aus. Es ist kein Radioempfangsproblem, denn beim Musikhören über Bluetooth passiert selbiges.

    Bisher hatte ich folgendes versucht:

    - Radio reseted

    - Sicherung gezogen für 30 Minuten

    - Bluetooth deaktiviert um zu sehen ob das eine Fehlerquelle sein kann

    Hat alles nicht geholfen.


    Hat einer von euch eine Idee oder auch so ein Problem gehabt und konnte es lösen?


    Das Radio wurde Anfang 2020 über Aliexpress direkt bei Astrowind gekauft, mit dem Risiko der fehlenden Garantie. Ich hätte aber gedacht ein Radio läuft länger.

    Klar könnte ich das Originalradio wieder einbauen, aber wir haben uns so schön an die nachgerüstete Rückfahrkamera gewöhnt :)


    Grüße,

    Ingo

  • Wackelkontakt im Anschlußkabel?

    Gibt es irgendwo einen "Schäm mich" Smiley? Oder werde ich nach beim 3. blöden Post automatisch aus dem Forum entfernt? ^^ 2 habe ich schon geliefert,


    Gestern das Radio ausgebaut und tatsächlich, die notwendige Brücke JBL an +Kabel war nicht ok. Wenn es wärmer ist muss ich mir mal mehr Zeit nehmen und den Stromdieb durch eine Quetschverbindung ersetzen.


    Problem erstmal gelöst.

  • Ich muss die Tage mal mein Android Radio ausbauen, da ich noch einige Kameras montieren will am Fahrzeug. Hier war dochmal von Smart Connect beschrieben worden, wie man am besten ansetzt am Radio. Hat einer dazu einen Link? Wäre super.

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein altes Android-Radio endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein Astrowind bestellt. Lieferung über Ali-Express und die Installation liefen problemlos. Nur die vorhandene Rückfahrkamera (RFK) die vorher problemlos funktionierte bekomme ich nicht zum Laufen. Habe mich schon durch die entsprechenden Threads hier durchgelesen. Alle dort beschriebenen Lösungen haben leider nicht weiter geholfen.

    In den weksspezifischen Einstellungen habe ich unter „other“ den Punkt „Prohibit reverse“ auf „Disable“ gesetzt. Hat nichts geändert.

    Angeschlossen ist die RFK wie folgt: Das Video-Kabel (gelber Cinchstecker) an das Kabel „Rear Camera“. Das rote Stromversorgungskabel der Kamera zu erst an das Violette Kabel „Reverse“ am selben Kabelstrang. Hat nicht funktioniert. Dann habe ich das Stromversorgungskabel an das gelbe Kabel im selben Kabelstrang „Camera B+“ angeschlossen, weil ich da Strom bei eingelegtem Rückwärtsgang gemessen habe. Auch keinen Erfolg.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Am Kabel der Kamera bis zum Anschluss kann es eigentlich nicht liegen, das lief ja vorher problemlos.

    Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann? Ist noch etwas in den Menu einzustellen?

    Vielen Dank

    für jede Hilfe

    Asnidi

  • Moin,


    wo möglich musst Du noch das braune Kabel in die CAN Box pinnen. Mal ist das braune Kabel mit REVERSE oder mit BACK bezeichnet.


    Android-Radio Astrowind GS-M22



    In den weksspezifischen Einstellungen habe ich unter „other“ den Punkt „Prohibit reverse“ auf „Disable“ gesetzt.

    Das sollte aktiviert sein, wenn man eine RFK benutzen möchte.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Hallo Asnidi,

    habe das gleiche Radio. Habe es genauso wie auf deinem zweiten Foto angeschlossen, funktioniert tadellos. Hast du eine Originale oder nachgerüstete Rückfahrkamera? Ich habe eine aus dem Zubehör eingebaut, funktioniert tadellos. Kommt am roten Kabel Spannung an wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?

    MfG

    Harald

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Zuerstmal vielen Dank für die Tipps. Bin damit leider auch nicht weitergekommen. Hatte aber eine Idee den Can Bus Decoder vom Vorgängergerät, zwar Erisin, anzuschließen. Das hat funktioniert. Warum auch immer?

    Vieleicht hat noch jemand eine Idee warum der Huawei-Wlan-Stick sich nicht immer verbindet, obwohl die Signalstärke in den Wlan-Einstellungen „volles Rohr“ anzeigt. Mal verbindet er sich sofort, mal garnicht.

    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Asnidi