Federn im ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sollte ein kleiner Gedankeaustausch werden. Fand die Spanne hier nu gerade wirklich extrem, mit weit über 100€ mehr....


    Aber so in der Art wie Du beschrieben, dachte ich mir das auch schon....

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Der TÜV lässt sich das nach Aufwand bezahlen, wenn ein Prüfer meint, er benötigt 30 Min., dann wedren auch nur 30 Min. abgerechnet, wenn ein anderere Prüfer 90 Min. dafür ansetzt, werden auch 90 Min abgerechnen, so einfach ist das....

  • Mich hat es in Verbindung mit der Eintragung der Räder knapp unter 60 Euro gekostet.
    Thomas hat nicht ganz unrecht, auch wenn es eine Gebührenordnung gibt.
    Mal gewinnt man, mal verliert man. Dein Kollege hat halt mal verloren so wie es aussieht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wieso eigentlich empfehlen "Pressefritzen und andere Fachleute" in der Werkstatt für jeden Pups einen verbindlichen Kostenvoranschlag einzuholen, der dann in der nur um max 15% überschritten werden darf und den Prüforganisationen lässt man alles durchgehen? Vielleicht muß man sich dort heutzutage auch einen verbindlichen Kostenvoranschlag holen. Wo sind hier die "Abzockespezialisten (vom Fernsehen)"? Ach so :rolleyes: auf den bösen Werkstätten hackt sich ja viel leichter rum, da gibt es weniger Studierte und mehr "niederes Personal" :whistling: als bei den Prüforganisationen........ (Sarkasmus aus; Duckundwech) :D

  • So klingt ein Opfer der "Fachleute"...


    Kenne ich zur genüge. Das spannende an Fachleuten ist immer die Aussage "...ist scheixxe so..." Antort auf "warum" lautet in der Regel "isso!" und einen Plan B, also die Alternative haben die Fachleute auch nicht.


    Solche Fachleute gibt's jeden Abend im TV, direkt nach der Ansage "...und jetzt das Wetter...".


    PoWder


    ...jetzt aber wieder zurück zum Thema Federn im ED/EQ