Federn im ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei unserem Federn raus und neue Federn rein, vermessen und zum Eintragen und fertig. Alles so wie früher.

    wie jetzt? Nur Federn??? Dacht, ich habt das KW Fahrwerk verbaut??

  • Was soll ich sagen :whistling:


    Was schriebst du schon, ich glaube „der Trend geht zu einem .... „


    Jetzt aber zurück zum Thema ^^


    Liebe Grüße


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • sag mal Thomas du bist ja auch Entwickler, welches Studium an welcher Universität hast du gemacht ?

  • Hallo,


    kurzer Zwischnstandsreport.


    Hauseigene SC fällt ja mit 700€ raus zum einbau der Federn.
    Nachbarort SC zuerst 620€ bei Nachverhandlung rein Einbau 510€ (Achsvermessen 55€ und TÜV 37,80€ von mir seperat)
    Freie Werkstatt, macht es wenn ich die Federn mitbringe und Teilegutachten passt: 63€/h (selbst wenn die 5h brauchen, was ich nicht glaube, immer noch ein super Preis!)


    Da ich nächste Woche im Urlaub bin, gehe ich das ganze dann in KW12 an.


    Bericht und Bilder folgen dann.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Na also geht doch. Für 63€/h steht bei Smart nicht mal einer auf. In meinem kostet die Stunde 140,88€ (1AW=11,74€) !!

    Aber selbst bei 140,88€/h komme ich beim Federn einbauen nicht bei 500-700€ raus.


    Und wenn die sich bei 350-400€ eingependelt hätten, wäre ich auch bereit gewesen, es in der Lizenswerkstatt machen zu lassen.


    So unterstütze ich halt den Lokalen kleinen Handwerker.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs