Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread: Unsere Alternativ-Shoutbox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim stehen aber einfach mal Lenker links und rechts einschlagen. Gerade wenn Abblendlicht an ist, sieht man schön "klick" Licht an, "klick" Licht aus.
    Ist mir die ersten 2 Monate auch nicht aufgefallen, daher war ich auch etwas verwundert, woher das kommt und auch nur in der Tiefgarage, denke durch die Stille und dem leichten Hall, wird das etwas besser hörbar.

    OK, also eine besondere Situation (Lenkbewegungen im Stand in geschlossener, ruhiger TG) und nicht mit dem Betrieb beim Fahren vergleichbar... :)

  • @Torro
    Ne auf gar keinen Fall. Da muss schon Stille herrschen. Denke Vögelchen würde noch gehen, aber definitiv nicht bei normaler Fahrt oder bei stark befahrener Straße.


    Ich muss halt in der Tiefgarage immer etwas rangieren und DAB braucht da bissl bis Musik läuft.
    Daher ist das da dann schön leise und so ein Mist fällt mir dann auf, der mich natürlich im ersten Moment total närrisch macht.
    Gab ja Probleme mir der Lenkstange :whistling:

  • Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn das Auto kein Geräusch mehr macht. :D


    O.T. Kennt ihr den?:


    Der Kunde kommt mit der Kettensäge in den Baumarkt und will sich beschweren. Der Verkäufer hätte ihm versprochen, damit könne man am Tag locker 30 Bäume fällen. Er hat nicht mal einen geschafft und das wäre Betrug. Der Abteilungsleiter nimmt sich der Sache an und will die Kettensäge überprüfen. Als er die Säge probieren will und den Motor startet erschreckt sich der Kunde fürchterlich: "Was ist denn das für ein Geräusch?" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Kurze Frage, worin besteht der Unterschied bei dem Brabus Heck-Diffusor Teilenummer A4536470600 und Teilenummer A4536470100 ? Sehen für mich, zumindest optisch, gleich aus.


    Gruß Ralf

  • Zunächst mal vielen Dank für die Antwort andre280e. Ich hatte auch bereits im Forum gesucht, bin auch auf gefühlte 100 Berichte und Artikel zu Thema gestoßen. Habe aber keine kurze und einfache Antwort "genau auf den Punkt gefunden" Ich bin davon ausgegangen das genau der "kurze-Frage-kurze Antwort" Thread eigentlich für solche Fragen, die nicht mit einem aufsatzähnlichen Bericht beatwortet werden müssen, ist.
    Etwas weiter oben kann man ja sehen was für Antworten auf manche kurze Frage kommen.
    Ich hoffe die Likes zur Antwort sind für deine kompetente Antwort zum Thema und nicht für den Hinweis "Suche im Forum hilft"
    Mein Like ist jedenfalls für die Antwort zum Diffusor.


    Gruß Ralf

  • Frage zu der Tankanzeige, ich bin aktuell bei einem Balken, kommt danach noch so etwas wie eine Reserve anzeige ? Bei dem fortwo 450 war es ja so das wenn der letzte balken verschwindet tauchte die anzeige mit 5L auf, ist das bei dem 453 auch so ?

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS