Howto: Smart Media System -> Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Services werden ebenfalls mittels Smart Media Connect auf der SD-Karte aktualisiert. Du bekommst sie auch in der Software mit Leistungsende angezeigt.

Danach Karte in den Smart und nach ein paar Minuten sollten die Services im "grünen Bereich" des Menüs angezeigt werden. Voraussetzung ist Mobilfunkempfang.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Hallo Taxinaro,

das hatte ich befürchtet :(

Ich hatte letzten Herbst auch schon Probleme und konnte zwar den Kauf tätigen, konnte den aber nicht meinem Gerät zuordnen, es war nicht mehr auswählbar.

Bei mir hat der Support dann manuell die Verknüpfung hergestellt und es hat tatsächlich funktioniert.

Meine Befürchtung war auch, dass es dieses Jahr nicht mehr klappen wird. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, dass man diesen Service einfach einstellt, ohne die Kunden zu warnen, bzw. darauf hinzuweisen. Mein Fahrzeug mit dem Baujahr 2017 ist ja nun noch kein Oldtimer, wo sich das nicht mehr lohnt und deiner ist ja noch neuer. Echt traurig :(

Ich befürchte, dass du zwar dein Geld wiederbekommst, aber die LIVE-Services nicht mehr installiert bekommst.

Ich hatte mich schon mal umgesehen, ein neueres ähnliches Gerät (Smart Media System Connect) kostet zwischen 1600 und 1800 Euro :(

• Hallo Roadrunner, ich hab den Support geschrieben sie sollen manuell die Verbindung vom Abo zum Smart herstellen. Es kann nicht sein, das TomTom mir eine Einladungs Email mit Rabatt sendet für ein Produkt, was ich buchen und bezahlen kann aber es sich nicht benutzen lässt. Beste Grüße Taxinaro

• Das ist TomTom. Die haben auch jahrelang die Blitzer für D über den Link in der App verkauft, obwohl das Smart Media System dafür gesperrt ist und sie entsprechend nicht installiert werden. Die Services laufen aber wohl noch bei einigen Leuten. Mein Bekannter mit dem Pflegedienst hat auch noch einen EQ, bei dem sie laufen. Ich habe sie 2022 gar nicht erst verlängert, weil sie für mich keinen Sinn machen.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Hallo zusammen,

habe heute genau nach diesem Thema "Verlängerung der Live-Services" gesucht und euren Chat gefunden. Bei mir war es exakt genauso. Ich habe jedes Jahr die Live-Services verlängert und das wurde mir direkt raufgespielt und in meinem Smart Media System angezeigt. Ich bekam eine E-Mail von Tom Tom mit dem Angebot 50 % Rabatt bei Verlängerung der Live-Services. Hatte aber auch schon in meiner Facebook-Gruppe davon gelesen, dass die nicht mehr verlängert werden. Nun war ich misstrauisch und habe es einfach mal drauf ankommen lassen, denn ich möchte sie doch so gern weiter nutzen. Die Verlängerung wurde zwar in Rechnung gestellt, aber wie bei euch auch, nicht im Media-System angezeigt. Nach ewigem Hin und Her bei Tom Tom habe ich dann auch die Info bekommen, dass der Service eingestellt wurde und mein Geld erstattet bekommen. Ich habe mich in Hamburg an Mercedes/Smart gewandt, keiner konnte mir jetzt eine Alternative anbieten. Echt schlimm, man kommt mit der Problematik einfach nicht weiter, niemand weiß was. Deshalb suche ich hier im Forum nach einer Antwort! Was wäre denn nun eine Alternative für mich (Smart 453 Fortwo, Baujahr 2016). Was ich ungern möchte, ist das Handy (Google Maps o. ä.) im Auto benutzen. Ich möchte schon gern mein integriertes Navi behalten. Meine Karten sind relativ neu, mir kommt es aber eben auf Baustellen und Staus an, weil es gerade in Hamburg zu viele davon gibt. Ich liebe meinen Smart und möchte ihn noch ganz viele Jahre behalten, wenn möglich für immer.

LG Jana
    Darf ich vorstellen: ... das ist CARLO :alex: 453 Fortwo Cabrio Prime 90 PS

• Ich habe dafür leider nur eine Lösung: nie wieder ein integriertes Navi kaufen. Häufig gibt es im höheren Fahrzeugalter keinen Support mehr (wie hier bei smart/TomTom) oder die Kosten für Verlängerung stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Solange es Dienste wie Google Maps noch kostenlos gibt,sind die leider konkurrenzlos.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic