Howto: Smart Media System -> Live Services verlängern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Services werden ebenfalls mittels Smart Media Connect auf der SD-Karte aktualisiert. Du bekommst sie auch in der Software mit Leistungsende angezeigt.

Danach Karte in den Smart und nach ein paar Minuten sollten die Services im "grünen Bereich" des Menüs angezeigt werden. Voraussetzung ist Mobilfunkempfang.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Hallo Taxinaro,

das hatte ich befürchtet :(

Ich hatte letzten Herbst auch schon Probleme und konnte zwar den Kauf tätigen, konnte den aber nicht meinem Gerät zuordnen, es war nicht mehr auswählbar.

Bei mir hat der Support dann manuell die Verknüpfung hergestellt und es hat tatsächlich funktioniert.

Meine Befürchtung war auch, dass es dieses Jahr nicht mehr klappen wird. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, dass man diesen Service einfach einstellt, ohne die Kunden zu warnen, bzw. darauf hinzuweisen. Mein Fahrzeug mit dem Baujahr 2017 ist ja nun noch kein Oldtimer, wo sich das nicht mehr lohnt und deiner ist ja noch neuer. Echt traurig :(

Ich befürchte, dass du zwar dein Geld wiederbekommst, aber die LIVE-Services nicht mehr installiert bekommst.

Ich hatte mich schon mal umgesehen, ein neueres ähnliches Gerät (Smart Media System Connect) kostet zwischen 1600 und 1800 Euro :(

• Hallo Roadrunner, ich hab den Support geschrieben sie sollen manuell die Verbindung vom Abo zum Smart herstellen. Es kann nicht sein, das TomTom mir eine Einladungs Email mit Rabatt sendet für ein Produkt, was ich buchen und bezahlen kann aber es sich nicht benutzen lässt. Beste Grüße Taxinaro

• Das ist TomTom. Die haben auch jahrelang die Blitzer für D über den Link in der App verkauft, obwohl das Smart Media System dafür gesperrt ist und sie entsprechend nicht installiert werden. Die Services laufen aber wohl noch bei einigen Leuten. Mein Bekannter mit dem Pflegedienst hat auch noch einen EQ, bei dem sie laufen. Ich habe sie 2022 gar nicht erst verlängert, weil sie für mich keinen Sinn machen.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019